Typische Amerikanische Strassen wo genau?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überall und nirgends. Die realen USA sehen zwar ab und zu etwa so ähnlich aus wie die in den Filmen, aber die Realität ist dennoch eine völlig andere. Grob gesagt, ist es in der Realität alles weit weniger hübsch, und teilweise auch extrem langweilig.

Ich habe z. B. schon mehrere Rundfahrten in Neu England gemacht, und es ist SEHR schwierig, so ein ideales verträumtes Örtchen zu finden wie man's aus Filmen kennt.

Was du beschreibst, sind die typischen amerikanischen Vorstädte ("suburbias"), wie man sie an sich überall findet, tendenziell

  • am Rand größerer Städte
  • eher im Landesinneren und im Westen

aber sogar in New York City kannst du das direkt haben, nämlich auf Staten Island.

Was dir direkt am meisten helfen könnte für deine Planung: Es gibt auf YouTube zahllose Dashcam Videos. Da würde ich einfach mal mit entsprechenden Suchwörtern rumsuchen und dann gucken, ob du eine Fahrt plus Ortsangabe findest, die etwa deinen Vorstellungen entspricht.

Aber noch mal: Mach dir klar, dass die realen USA ganz anders sind als in den Filmen. Außerdem besteht die Gefahr, dass du dich verdächtig machst, wenn du zu eifrig durch Wohnviertel fährst. In den USA ist man sehr sensibel, wenn man Leute erwischt, die scheinbar ohne - für Amerikaner verständlichen - Grund durch private Wohngegenden fahren: ein paar Fahrten zu viel durchs falsche Viertel, und dein USA Erlebnis wird durch eine Nacht in einer Polizeiwache "gekrönt".