Welches Land hat die schlechteste nationale Küche?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war in folgenden Ländern (hab bestimmt ein paar vergessen)

Österreich, Luxemburg, Belgien, Niederlande, Schweden, Dänemark, Schweiz, Italien, Spanien, Frankreich, Indien, Nepal, Afghanistan, Malaysia, Singapur, Indonesien, Thailand, Sri Lanka, Pakistan, Griechenland, Tunesien....

Und ich kann nicht behaupten, dass eines der Länder wirklich eine schlechte Küche gehabt hätte. Natürlich gab es das ein oder andere Gericht, welches mir gar nicht schmeckte, aber das ist wohl auf der ganzen Welt so.

Deichgoettin  30.05.2023, 23:55

Danke für den Stern :-)))

In Finnland habe ich ganz ausgezeichnet gegessen. Mein Restaurant war jedenfalls Spitze, anderweitige Erfahrungen habe ich in Finnland leider nicht. In Belgien habe ich furchtbar schlecht, aber auch außergewöhnlich gut gegessen, das Gleiche gilt für Frankreich. In Italien, wo ich sehr oft gegessen habe, überwiegen eindeutig die negativen Erfahrung. Gut gegessen habe ich fast immer in Ungarn sowie in Griechenland und in allen Balkanländern, in denen ich war (Kosovo, Bosnien, Kroatien, Mazedonien). Ganz ausgezeichnet habe ich immer in Slowenien gegessen, und am besten wohl in Österreich, weil da die Küche am vielseitigsten ist und man früher die besten Gerichten aus allen Bereichen der großen Monarchie gesammelt hat. Natürlich kann es auch dort manchmal einen Ausreißer geben. In Deutschland wäre das Essen ja nicht schlecht, wenn man unter den vielen schlechten bis mittelmäßigen ausländischen Restaurants auch einmal ein gutes deutsches findet. Furchtbar sind die Ketten in Deutschland, die durchwegs ungenießbaren Fraß anbieten. England erwähne ich nicht. Wenn es den Engländern schmeckt, ist ja gut, mir schmeckt es nicht.

Ich bin einmal im Urlaub durch ganz Großbritannien gereist. Also England, Schottland und Wales.

Das Essen dort konnte mich wirklich nicht begeistern.

mineralixx  27.05.2023, 12:51

Man wurde satt - aber geschmeckt hat es (meist) nicht. Außer einmal "fish and chips".

USA und Kanada.

Nach drei Wochen mit fettiger Pizza und Burger sehnt man sich nach nichts mehr, als endlich wieder hier in Deutschland ein gutes Essen in einem hiesigen Restaurant zu essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war schon in vielen Ländern und auch außerhalb von Europa, dass Essen hat mir aber bis auf ein paar wenigen Ausnahmen immer sehr gut geschmeckt. Es war eben keine deutsche Hausmannskost und manchmal etwas gewöhnungsbedürftig. :-)