In welchen Ländern wird viel Rind gegessen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rindsverzehr aufgeschlüsselt nach Ländern

https://beef2live.com/story-world-beef-consumption-ranking-countries-164-106879

Bild zum Beitrag

Das sind aber die rohen Zahlen.

Wie ist der Verzehr von Rinderfleisch pro Kopf?

Das wollte ich herausfinden und fand diese Quelle:

https://wisevoter.com/country-rankings/meat-consumption-by-country/

(In der Liste kann man nach "Beef consumption" sortieren)

Doch für manche Länder gibt es die Zahlen gar nicht. Zum Beispiel für die USA für die ich einen besonders hohen Wert erwarten würde.

Bild zum Beitrag

Bild: Auszug aus der Tabelle sortiert nach Rindfleischverzehr. Für einige Länder liegen keine Daten vor

Edit: Hier noch eine Quelle

https://ourworldindata.org/grapher/per-capita-meat-type

Bild zum Beitrag

Bild: Länder sortiert nach Rinderverzehr pro Kopf

 - (Essen, Geschichte, USA)  - (Essen, Geschichte, USA)  - (Essen, Geschichte, USA)
Saftderskepsis
Fragesteller

Es ist klar, dass in großen Ländern mit vielen Einwohnern sehr viel mehr Fleisch gegessen wird.

Hast du auch eine Statistik, die den Fleischkonsum prozentual zur Bevölkerung angibt?

Oppulus  12.06.2023, 20:40
@Saftderskepsis

Danke für die hilfreichste Antwort!

Vielleicht hast du es selbst schon gemerkt, doch die Quellen sind sortiert als "pro Kopf".

Die erste Grafik gibt auch an wieviel % des weltweiten Fleischverbrauchs auf die jeweiligen Länder geht.

Argentinien. Ich habe eine argentinische Freundin und die sagt, wenn dort jemand zum Grillen einlädt, ist es sehr unhöflich, wenn der Gastgeber nicht MINDESTENS 1 Kilo Fleisch pro Person einrechnet,

In welchen Ländern wird viel Rind gegessen?

In Texas. Ich glaube, die essen dort auch zum Nachmittagskaffee ein Steak ;-)

Alex