Warum ist Schweinefleisch beliebter als andere Fleischarten?

6 Antworten

Schweinefleisch ist relativ preiswert zu haben und man kann tendenziell weniger falsch machen, als bei anderen Fleischsorten - was nicht bedeutet, dass man das nicht auch verhunzen kann. Aber z. B. Hühnchen wird meist schneller zu trocken als Schwein und Rind neigt eher dazu zäh zu bleiben wenn man es nicht zubereiten kann.

Und dann ist da natürlich die Gewohnheit "hab ich als Kind schon so gegessen" ist oft gewichtiger als man meint - und was man dann selber am leckersten findet, reicht man natürlich an den Nachwuchs weiter, so dass es zum Selbstläufer wird.

Schweinefleisch ist sehr gesund.

Denke,das okay liegt daran,dass 🐷🐷Fleisch ein wenig günstiger ist als anderes Fleisch.

Bei mir liegt allerdings 🐄 auf Platz 1.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil andere Tiere zuviel Knochen und Sehen haben.

Ein Schwein hat doppelt so viel Fleisch wie ein Schaf, bei gleichem Gewicht.

KLimawandel <3