Grillen- was kann mein Muslimischer Freund essen?

12 Antworten

Frag ihn - nicht jeder Muslim isst strikt halal.

Viele Muslime essen zwar kein Schweinefleisch, weil sie einen kulturell bedingten Ekel davor haben, aber haben kein Problem mit nicht geschächtetem Fleisch oder zb Alkohol.
Und dann gibts auch Muslime, die sich mit Vergnügen durch die Bratwurstauswahl futtern, die es bei Ihnen im Mammas Küche daheim nie gibt....

Ansonsten: Fisch geht immer.

Und falls er sehr strikt ist und das alles für dich sehr kompliziert ist: Bitte ihn, sich das Fleisch selber mitzubringen und versorgt ihn nur mit Gemüse, Brot und Getränken und verzichte auf Speckwürfel im Kartoffelsalat.

Du kannst auch einfach Käse, Fisch oder Gemüse zum grillen besorgen. Das dürfte keine Probleme geben. Oder du fragst deinen Freund, was er essen möchte. Dann kannst du nichts falsch machen

Meinst du nicht, dass es am allersinnvollsten wäre, du würdest deinen Freund fragen?

Der kann dir mit absoluter Sicherheit sagen, was er isst und auch, wo du ggfs. das Fleisch kaufen sollst. Dann kann gar nicht schiefgehen.

Anonym4805
Fragesteller

Ja.. habe vorher nicht nachgedacht

Rockige  02.08.2020, 20:03

Zumal man ja nie weiß ob er nicht vielleicht auch eine Allergie gegen irgendwelche Zutaten hat.... Oder irgendwas überhaupt nicht essen mag.

Deshalb ist der Gast im Vorfeld immer der beste Ansprechpartner

Hi, find ich super das du dir Gedanken machst das zeigt das du ihm akzeptierst. Das Problem wird aber auch der grill sein. Weil er ein extra grill bräuchte sm besten diese einweg Grill hollen.

Schwein aus dem Supermarkt reicht auf keinen Fall Kollege! Am besten aus einem arabischen Laden. Sonst auch in normalen Supermärkten nach der ‘helal’ oder ‘halal’ suchen/fragen. Dann Rind, Lamm oder Hähnchen halt. Frag ihn am besten ob es für ihn okay ist wenn es nicht helal ist. Wenn er z.B. bei McDonalds oder Burger King Fleisch ist sollte es normales Fleisch okay sein da das Fleisch da auch nicht helal ist.

feelinginthesky  03.08.2020, 11:18

Doch, das Fleisch der Juden und Christen ist nämlich halal.