Frage von Kristinominos, 41

Warum essen wir in Deutschland so viel Schwein und andere Staaten eher Lamm oder Rind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThisIsGu, 31

Weil wir soviele Schweine haben!

Antwort
von ShimizuChan, 27

Andere Länder, andere Sitten. Die Frage kann man ja auf nahezu jedes Lebensmittel umschwenken.

Antwort
von ResidentWesker5, 26

Viele Kultlebensmittel aus Deutschland bestehen aus Schweinefleisch wie zum Beispiel Wurst. Einerseits ist es in Deutschland Tradition und Sitte und andererseits ist das Fleisch kostengünstiger als Rind oder Lamm und erfreut sich deshalb ebenfalls in Deutschland großer Beliebtheit. 

Antwort
von AppleTea, 16

Kultur, Gewohnheit, Geschmack.. Die Deutschen kennen und mögen es halt so. In anderen Ländern werden dafür andere Tiere gegessen wie Ziegen, Schafe, Hunde, Meerschweinchen usw.