Warum essen wir in Deutschland so viel Schwein und andere Staaten eher Lamm oder Rind?

3 Antworten

Kultur, Gewohnheit, Geschmack.. Die Deutschen kennen und mögen es halt so. In anderen Ländern werden dafür andere Tiere gegessen wie Ziegen, Schafe, Hunde, Meerschweinchen usw.

Viele Kultlebensmittel aus Deutschland bestehen aus Schweinefleisch wie zum Beispiel Wurst. Einerseits ist es in Deutschland Tradition und Sitte und andererseits ist das Fleisch kostengünstiger als Rind oder Lamm und erfreut sich deshalb ebenfalls in Deutschland großer Beliebtheit.

Andere Länder, andere Sitten. Die Frage kann man ja auf nahezu jedes Lebensmittel umschwenken.