Welches Land hat für euch kulinarisch am meisten zu bieten?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Italien 31%
Anderes...(welches?) 29%
Frankreich 20%
China 11%
Spanien 9%
Deutschland 0%
Schweden 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Spanien

Die Vielfalt des Vielvölkerstaats Spanien spiegelt sich auch in der Kulinarik wieder. Es gibt Fabada Asturiana, es gibt Paella Marinera aus Valencia, es gibt Fideuá und Conill amb All i Oli aus Katalonien und noch viel mehr.

Frankreich

Ich mag die italienische Küche wegen ihrer Einfachheit, aber die Raffinesse und Vielfalt der französischen Küche finde ich noch etwas ansprechender.

Italien

Bin Spanier und mag das spanische Essen und die Qualität dort sehr. Aber das italienische Essen ist das beste der Welt, zumindest wenn man von der Palette der gut schmeckenden Gerichte ausgeht, die niemand missen möchte. Wie die Qualität im Einzelfall aussieht, ist wieder was anderes. Aber das ist ja wie überall: Man kann gut oder schlecht Essen gehen.

Anderes...(welches?)

Bei mir ist es die USA, da ich großer Fan von Fastfood bin. Burger, Hitdogs, Barbecue, Coleslaw Salat...

Generell liebe ich Diners, und die gibt es in der wirklich typischen Form nur in den USA.

Die USA hat aber nicht nur Fastfood zu bieten: In Boston habe ich mal das weltbeste Clam Chowder gegessen. Jambalaya mag ich ebenfalls sehr.

Als Süßspeise finde ich auch den New York Style Cheesecake und den Key Lime Pie am besten. Die beiden backe ich sogar manchmal zu Hause. :)

Anderes...(welches?)

Für mich hat die österreichische Küche am meisten zu bieten, weil sie die vielfältigste in Europa ist. Sie vereint das Beste aus den Küchen der ehemals riesigen Vielvölker-Monarchie.