Welches Land mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

USA🇺🇸 49%
Russland🇷🇺 28%
China🇨🇳 23%

9 Antworten

China🇨🇳

Dort war ich schon einige Male und kann es kaum erwarten, wieder hinzureisen 😊 Die Kultur und Geschichte Chinas finde ich unglaublich faszinierend und vielseitig. Das Essen ist einfach total lecker und die Menschen, die ich bisher kennenlernen durfte, sind auch meistens sehr nett und freundlich.

In die USA würde ich niemals freiwillig reisen!

Und zu Russland habe ich keinen Bezug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
China🇨🇳

Na ja, politisch sind alle 3 mehr oder weniger furchtbar (3 größte "Schurken" der Welt) vor allem auf der Welt, natürlich aufgrund ihrer Mächtigkeit.

Aber in anderen Bereichen haben meiner persönlichen Meinung nach alle 3 ihre einigenen Vorteile.

Für mich persönlich: China, Warum?

Also noch einmal hier (es tut mir sehr leid für meine Wiederholung)

Gemütlichkeiten aufgrund der technischen Fortschritte, einige Beispiele hier zu nennen:

Wie einfach das alles in China mit der Technik geht, die der Staat zur Verfügung stellt.

Buchen, bezahlen, mieten, parken, Lieferservice, Sicherheitskontrolle an Flughäfen, Bahn- und U-Bahnstationen usw.usf.alles nur mit dem Blick in eine Kamera per Gesichtsscannen, dann fertig.

Bahnverkehr: China gibt pro Kopf inzwischen mehr aus als Deutschland und daher hat das Land mittlerweile eine Bahninfrastruktur mit Hochgeschwindigkeitsstrecken (nun ca, 40000 km, also mehr als zweimal so lang wie der Rest der Welt zusammen)

Die Schnellzüge sind dort sehr pünktlich und stabil, da fällt nichtmal eine kleine Münze runter , bei fast 300 km/Stunde (bei Youtube kann man das Video sehen, ich habe auch selbst erlebt, 5-10 Minuten Zugverspätung zählt dort zum “großen Unfall”):

https://youtube.com/watch?v=fumYdO9XknE

Jede Menge Elektronikapparate mit Gesichtserkennung an jeder Ecke (Geldautomaten, Zahlungsautomaten, Wechselautomaten usw.)

Die Zahlung per Smartphones ist heute sehr sehr weit verbreitet in China, sogar inzwischen kann man an Bettlern mit Smartphones zu zahlen, auch in ländlichen Regionen zahlen die meisten Menschen mit Smartphones.

Ich hatte dort nahezu überall auch keine Sekunde weniger als 3G-4G Internet. Selbst in ländlichen Regionen. Funklöcher habe ich dort so gut wie nicht erlebt.

Dort kann man praktisch mit einem Smartpone die meisten Probleme im Alltagsleben wie Reservierung (Restaurant, Friseur, Fitnessstudio usw.), Tickkets kaufen, Zahlungen (auch am meisten ohne Bargeld sondern per Smartphone), Warenversand, Taxi anrufen, Lieferservice (24 Stunden und Lieferzeit am meisten weniger als 25 Minuten, warmes Restaurant-Essen selbst Mitternacht), Überweisung, Warenbestellungen etc. lösen.

Ämter und Institutionen haben meistens ihre eigene App, wo man Sachen schnell erledigen kann. Diese sind untereinander vernetzt und arbeiten Hand in Hand.

Für die Steuererklärung hat man die Daten aus ein paar Apps freigegeben und der Rest wurde von denen erledigt.

Oder man kann Visum per App neu beantragen, hat man dann ein neues Passbild machen lassen, der Fotograf hat eine App und leitet das Bild direkt an die Behörde weiter.

Ganz stressfrei.

Vor 27 Jahren in China hatte ich damals ein ganz starkes Gefühl:

China sah sich bestenfalls wie Deutschland vor mehr als 100 Jahren aus.

Jetzt Reise nach China für mich persönlich bedeutet eine Reise in die Zukunft

China🇨🇳

Nicht so ungehorsam wie andere Leute aus Ländern. Was nicht heißt, dass alle Menschen aus anderen Ländern dumm sind.

Nach China würde ich dann Russland nehmen, aber USA? Sicher nicht. Mich interessiert dieses Land nicht. Sogar eher Afrika als USA.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • Herkunft •
USA🇺🇸

Russland und China haben etwas gemeinsam, dass ich überhaupt nicht unterstütze. Also wähle ich die USA (obwohl auch dieses Land so seine Tücken hat.

Keiner davon. USA ist noch Okey da es dort politisch nicht so schlimm ist, aber die Gesellschaft bzw. Traditionen gefällt mir dort nicht so.