Welches Land hat die meisten Nachbarländer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

China führt mit 14 Ländern vor Russland mit 13.

Nachbarländer von China sind in alphabetischer Reihenfolge: Afghanistan, Bhutan, Indien, Kasachstan, Myanmar, Kirgistan, Laos, Mongolei, Nepal, Nordkorea, Pakistan, Russland, Tadschikistan und Vietnam.

Russland grenzt an Aserbaidschan, Belarus (Weißrussland), China, Estland, Finnland, Georgien, Kasachstan, Lettland, Mongolei, Norwegen und der Ukraine sowie mit der Exklave Kaliningrad (das frühere Königsberger Gebiet) an Litauen und Polen.

Ansonsten wüsste ich kein Land mit mehr als 10 Nachbarländern. Das relativ kleine Österreich hat immerhin 8.

Falsch. Nordkorea fehlt, denn ich hab auf Google Russland Nachbarländer getippt und da steht zwischen China und Kasachstan Nordkorea.

@wujuhuhu

Danke für den Hinweis, in der Tat habe Russland und Mordkorea ein kleines Stück (19 km) gemeinsame Grenze.

China hat insgesamt 14 Nachbarländer Afghanistan Bhutan Myanmar Indien Kasachstan Nordkorea Kirgistan Laos Mongolei Nepal Pakistan Russland Tadschikistan Vietnam

China.

China besitzt 16, Nachbarländer, Russland “nur“ 14.

Lg

Auf jeden Fall Russland

wegen die Nachbarländer sind : Nordkorea, China, Mongolei, Kasachstan, Aserbaidschan, Georgien, Estland, Weißrussland, Lettland, Litauen, Polen, Finnland, Norwegen, und Ukraine.