Welches land mögt ihr nicht?

Bei mir ist es USA, Ukraine, Türkei und iran

PaulSmart  25.06.2023, 20:51

Was haben diese Länder dir getan?

Anna652
Fragesteller

Mag deren Regierung und Politik nicht, außer bei USA da mag ich alles nicht

Gegen Ukrainer Türken und Iraner hab ich nichts

22 Antworten

Ich kenne kein Land, das ich wirklich schlecht finde. Jedes Land hat schöne Seiten und wenn man sich genug mit einem Land beschäftigt, wird man immer etwas Interessantes finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur ein gewöhnlicher Chilango

Jedes Land hat schöne Seiten, würde mich da also nicht drauf festnageln, dass ich irgendeines per se nicht "mag". Am ehesten trifft das wohl noch auf die USA zu, die für mich inzwischen politisch und kulturell ein riesiges Shithole sind. Nichts desto trotz haben die Staaten vor allem im Nordwesten und der Mitte des Landes beeindruckende Natur, für die sich's auf jeden Fall lohnt, mal dort gewesen zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einige Zeit in Los Angeles & auf Mallorca gewohnt

Abgesehen davon dass die USA kein Land ist sondern aus 50 Ländern besteht ist kein Land dabei , das ich nicht mag weil ich sie nicht kenne und ich das nur beurteilen kann , wenn ich die Länder richtig kenne .

Ich war nur einmal in der Türkei in Antalya und Side und Alanya . Das hat mir gut gefallen, war aber auch nicht schwer es zu mögen weil es für die Touristen schön hergerichtet ist . In den andern Ländern war ich noch nicht .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fruchtvampir  26.06.2023, 10:52
Abgesehen davon dass die USA kein Land ist sondern aus 50 Ländern besteht

Die USA sind doch trotzdem ein Land. Deutschland ist auch ein Zusammenschluss von 16 Ländern, trotzdem ist Deutschland ein Land. Mexiko auch, obwohl es aus 32 Staaten besteht. Indien auch, obwohl es aus 28 Staaten besteht. Sowas nennt sich dann föderaler Staat, bzw Bundesstaat.

Ich unterscheide Menschen, Länder und Regierungen

Bei den Menschen sind es oft Vorurteile, auch wenn die manchmal bestätigt werden. also halte ich mich zurück, ich habe ich viele nette und intelligente Amerikaner kennengelernt. Ansonsten ist die USA ein tolles Land, auch Russland und der Iran. Iran ist ein Land in dem ich auch die Offenheit und Freundlichkeit der Menschen schätzen gelernt habe, ganz im Gegensatz zum Bild das man zurecht von den Machthabern im Land hat.

Mit Russen und Chinesen ist es nicht so leicht auszukommen, da überwiegt Distanz und Egoismus. Wenn ich kein Deutscher wäre würde ich wohl auch über unser Land urteilen das die meisten Menschen eher verschlossen sind, und schon blöd gucken wenn sich im Biergarten jemand mit an den Tisch setzt.

Am freundlichsten und willkommensten habe ich mich in südafrikanischen Ländern gefühlt. Auch bei den englischstämmigen Weissen in Südafrika, nicht aber bei den Afrikaans, das trifft man (ja Vorurteile) auf überhebliche, rassistische Proleten, mit denen man lieber nichts zu tuen haben will.

Anna652
Fragesteller

Ich habe ja nichts gegen Iraner Türken und Ukrainer

Bei mir liegt der Hass bei diesen Ländern bei den Regierungen und Gesetzen

Und an den USA mag ich überhaupt nichts

juergen63225  25.06.2023, 16:48
@Anna652

Zu Türken und Ukrainern habe ich nichts geschrieben

In der Türkei war ich das erste Mal mit 25, mit eigenem Auto hingefahren. Nur gute Erfahrungen mit der Mentalität der Menschen.

Später und in Touristengebieten nervt die Verkaufsanmache, das müssen die lernen dass sowas eher abtörnt als zu Käufen animiert.

Türkische Kollegen hier habe ich als extremste Erdogan Hasser kennengelernt. Zeigt wieder wie wenig man da pauschal sagen kann.

Zur Ukraine habe ich eine besondere Beziehung habe für eine Firma dort gearbeitet von 2011 . 2018 war oft dort und bin auch heute in Kontakt mit den Ex Kollegen und kolleginnen. Ich habe die Menschen kennenlernt als gut gebildet, clever was Geschäfte und Improvisation angeht. Und mit einer grossen Hoffnung darauf, dass sich das Land hin zu Europa entwickelt .. so wie das Nachbarland Polen .. wo das auch viele Jahre gedauert hat. In ländlichen Gebieten ist das land aber unterentwickelt, da spricht keiner englisch und die Menschen leben in ziemlich ärmlichen Verhältnissen. In den grossen Städten (Kiev Lviv) habe ich mich immer wohl gefühlt und sicher, die waren und sind auf dem Weg in eine ganz normale westliche Zukunft. Der Angroff 2014 hat die Russland Fans bei den Wahlen dann dezimiert, und da hat niemals eine Rolle gespielt welche Muttersprache man hatte. Politisch habe ich Wahl Poroschneko / Selynsky miterlebt, das war ein ganz normaler demokratischer Prozess, wie bei uns. Talkshows, Umfragen, Wähler des einen oder des anderen die deshalb nicht verfeindet waren. Also alles positive Eindrücke.

P.S.

Falls du kritisch bist gegenüber einem Land, schreib bitte dazu wie oft du dort warst !

juergen63225  25.06.2023, 17:06
@Anna652

Freiheit, Demokratie, Wohlstand, soziale Sicherheit

Also das Gegenteil von Russland, wo nur eine kleine Minderheit sowas wie Wohlstand hat, oder besser hatte ... St Petersburg und Moskau sind moderne Städte, mit wohlhabenden Bürgern, aber der Rest, und der fängt schon in den Aussenbezirken Moskaus an, der ist ärmlich. Das Schlimme ist: von den Einnahmen durch Rohstoffe und Energieexporte ist fast nichts in moderne Industrie geflossen sondern alles in den Händen der führenden Kleptokratie gelandet. Putin hat sein Land auch vor dem Krieg schon ruiniert. Die goldene Zeit der Nullerjahre war Glücksache, Energiepreise und Rohstoffpreis erlebten einen Boom, das war alles.

Und die Überwindung der Korruption, die als Erbschaft der UdSSR auch in der Ukraine tief verwurzelt war und ist. Mit Riesenfortschritten in der Zeit die ich erlebt habe von 2011 bis heute. Selenski ist schliesslich gewählt worden, weil er als Satiriker gegen die Korruption gewettert hat und die Misstände aufgedeckt hat. Trotzdem ist das Land noch ein Stück weg von EU Standards, aber es sind auch nicht alle EU Länder da Musterknaben, Österreich, Italien hat da auch so seine Probleme.

Bei mir ist das einzige Land das ich wirklich hasse Russland.
Über Nordkorea, China, Iran, Arabien, Libyen (die Länder die generell eher unbeliebt sind) habe ich keine schlechte Meinung, da die Kulturen schön sind.

Ich finde die russischen Menschen und die russische Kultur und Sprache, natürlich auch die Politik und den Nationalstolz auf die Sowjetunion in Russland einfach nur zum kotzen.

Anna652
Fragesteller

Also findest du das ich zum kotzen bin weil ich Russin bin?

ThomasP5512805  02.07.2023, 19:39
@Anna652

Ich kenne dich nicht, aber ich hatte schon oft mit Russen zu tun, auch schon russische Freunde. Und im Allgemeinen finde ich ihre Mimik, ihre Gestik, die Art wie sie Sprechen etc. sehr unsympathisch. Natürlich nicht bei allen, aber das ist einfach etwas das mir im Laufe des Lebens aufgefallen ist.
Was interessant ist: Gegen Polen, Ukrainer etc. habe ich überhaupt nichts, obwohl es auch Slawen sind