Welches „asiatische Land“ mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 100 Abstimmungen

Japan 45%
andere Antwort 17%
China 15%
Südkorea 12%
Thailand 6%
Indien 3%
Philippinen 2%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
China

Weil (Es tut mir sehr leid für meine Wiederholung):

Gemütlichkeiten aufgrund der technischen Fortschritte, einige Beispiele hier zu nennen:

Wie einfach das alles in China mit der Technik geht, die der Staat zur Verfügung stellt.

Buchen, bezahlen, mieten, parken, Lieferservice, Sicherheitskontrolle an Flughäfen, Bahn- und U-Bahnstationen usw.usf.alles nur mit dem Blick in eine Kamera per Gesichtsscannen, dann fertig.

Bahnverkehr: China gibt pro Kopf inzwischen mehr aus als Deutschland und daher hat das Land mittlerweile eine Bahninfrastruktur mit Hochgeschwindigkeitsstrecken (nun ca, 40000 km, also mehr als zweimal so lang wie der Rest der Welt zusammen)

Die Schnellzüge sind dort sehr pünktlich und stabil, da fällt nichtmal eine kleine Münze runter , bei fast 300 km/Stunde (bei Youtube kann man das Video sehen, ich habe auch selbst erlebt, 5-10 Minuten Zugverspätung zählt dort zum “großen Unfall”):

https://youtube.com/watch?v=fumYdO9XknE

Jede Menge Elektronikapparate mit Gesichtserkennung an jeder Ecke (Geldautomaten, Zahlungsautomaten, Wechselautomaten usw.)

Die Zahlung per Smartphones ist heute sehr sehr weit verbreitet in China, sogar inzwischen kann man an Bettlern mit Smartphones zu zahlen, auch in ländlichen Regionen zahlen die meisten Menschen mit Smartphones.

Ich hatte dort nahezu überall auch keine Sekunde weniger als 3G-4G Internet. Selbst in ländlichen Regionen. Funklöcher habe ich dort so gut wie nicht erlebt.

Dort kann man praktisch mit einem Smartpone die meisten Probleme im Alltagsleben wie Reservierung (Restaurant, Friseur, Fitnessstudio usw.), Tickkets kaufen, Zahlungen (auch am meisten ohne Bargeld sondern per Smartphone), Warenversand, Taxi anrufen, Lieferservice (24 Stunden und Lieferzeit am meisten weniger als 25 Minuten, warmes Restaurant-Essen selbst Mitternacht), Überweisung, Warenbestellungen etc. lösen.

Ämter und Institutionen haben meistens ihre eigene App, wo man Sachen schnell erledigen kann. Diese sind untereinander vernetzt und arbeiten Hand in Hand.

Für die Steuererklärung hat man die Daten aus ein paar Apps freigegeben und der Rest wurde von denen erledigt.

Oder man kann Visum per App neu beantragen, hat man dann ein neues Passbild machen lassen, der Fotograf hat eine App und leitet das Bild direkt an die Behörde weiter.

Ganz stressfrei.

Vor 27 Jahren in China hatte ich damals ein ganz starkes Gefühl:

China sah sich bestenfalls wie Deutschland vor mehr als 100 Jahren aus.

Jetzt Reise nach China für mich persönlich bedeutet eine Reise in die Zukunft

Ansonsten will ich noch einmal nach Mongolei, Laos und Singapur reisen.

Noidea333  02.05.2022, 22:29

Ich mache mir immer die Mühe und schreibe auf solche Fragen meine Antwort neu. Und du? Du kopierst immer nur deine Antwort! 😅

Norbert981  03.05.2022, 00:36
@Noidea333

Deswegen habe ich geschrieben:

"Es tut mir sehr leid für meine Wiederholung"

:) :) :)

Von Experte Norbert981 bestätigt
China

Mir gefällt China am besten. Die Geschichte und Kultur finde ich so faszinierend, dass ich am Abendgymnasium extra mein Abitur nachgeholt hatte, damit ich neben der Arbeit als Hobby Sinologie studieren konnte 😊 So bekam ich einen Einblick ins Klassische Chinesisch und die eine oder andere Anekdote.

Inzwischen war ich schon einige Male in diesem Land und habe auch Familie und Freunde dort und glaube schon, vieles mit eigenen Augen gesehen zu haben 😎

Das Essen dort finde ich lecker und die Menschen sind auch weitestgehend nett. Mittlerweile höre ich eigentlich auch fast nur noch chinesische Musik, obwohl ich fast nix verstehe 😅 Aber mir gefällt die Musik einfach.

Ich bin generell kein Freund von Politik. Von daher regen mich solche Leute immer auf, die mich gleich in eine Schublade stecken, wenn ich sage, dass ich China mag. Die wenigsten hier waren schon in China und manche glauben trotzdem immer, alles besser wissen zu müssen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
andere Antwort

Sicherlich lohnende Ziele, doch ich bin Ü60 und Corona macht es noch problematischer mit Reisen.

Im asiatischen Teil der Türkei war ich mehrmals, natürlich auch einmal im europäischen Teil mit Istanbul.

Indien war geplant, da hatte ich die Beantragung des Visums verschusselt gehabt. Taj Mahal sieht schon imposant aus, das wollte ich eigentlich real gesehen haben.

Syrien hatte ich eine fantastische 14-tägige Rundfahrt. Damals ging das sehr gut. Ich hätte nie erwartet, dass sich die Lage so dramatisch negativ zuspitzen würde.

Jordanien war ich auch für eine 8-tägige Rundfahrt. Die Felsenstadt Petra bei Sonnenuntergang war wirklich sehr schön. Auch das Baden im Toten Meer war ungewöhnlich. Man steht im Wasser, ohne den Boden zu berühren.

Ein Tag Israel war zu kurz. Das war eben nur ein hinein schnuppern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Thailand

Bin großer Fan von Shemales.

Japan

Ich hatte den Film Shogun gesehen und habe dadurch mich mit der japanischen Geschichte näher befasst. Seitdem hege ich den Wunsch dorthin zu reisen, aber es wird nur ein Wunsch bleiben, denn die Reise dorthin ist teuer und der Flug dauert mir zu lange.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Umfrage, Philosophie und Gesellschaft)
Noidea333  02.05.2022, 22:30

Aber erstens kann man ja Geld verdienen und zweitens vergeht der Flug wie im Fluge 😉 Ist mit China ja das gleiche. Ist nicht so weit weg von Japan. Also gib deinen Traum nicht auf. 🙂