Welche asiatische Kulter ist das/ woher kommt das?

2 Antworten

Hallo, für mich wirkt das wie eine Phoenix Krone aus China und das Make up wirkt für mich auch chinesisch, eine Geisha hätte weißere Haut und evtl schwarze Zähne aber das sieht man leider nicht, meistens ist das Make up aber anders würde ich sagen 😊

Das sind geishas

Bild zum Beitrag

Wie man sieht haben sie ein anderes make up

Das hier ist ein chinesischer Kopfschmuck:

Bild zum Beitrag

Sicher bin ich nicht, aber ich denke, es ist an den chinesischen Stil angelehnt😊 Hoffentlich konnte ich etwas helfen 😊LG Rose🌸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Japan und japanischer Kultur aus
 - (Japan, Kultur, China)  - (Japan, Kultur, China)
Norbert981  30.07.2021, 18:44

Du hast vollkommen Recht.

Oben: Japanisch (Geisha-Stil)

Unten: Chinesisch (Hochzeit-Stil)

Das ist eine Geisha. Traditionell aus Japan und es handelt sich um eine Unterhaltungskünstlerin. Früher war es üblich kein Kopfschuck( Kanzashi) zu tragen und das Gesicht weiß zu schminken, aber das hat sich alles im laufe der Jahre etwas geändert. Dazu wird dann ein Kimono getragen.

Die roten Kreise unter den Augen symbolisieren die Flagge Japans.