C76 Stempel auf Armband?

tommgrinn  03.12.2021, 16:15

Hast du ein Bild vom Produkt und einen Link wo du das bestellt hast?

Kathiii251
Fragesteller

ich habe jetzt auf dem einem Armband Verschluss doch eine schwer lesbare 925 gefunden und auf dem anderen steht dieses C76

https://xn--knigsketten24-imb.de/

Ich habe das Armband 6mm

3 Antworten

Das ist eine Modell-Nummer.

Aus langjähriger Erfahrung weiß ich, daß Kettenlängen nie auf den Endösen von Ketten zu lesen sind.

Leider ist das Armband nicht aus echtem Silber. Wenn es das wäre, wäre ein Stempel 425 falsch. Es müßte dieser Stempel drauf sein: 925.

Ist das Armband schon ein paar Jahrzehnte alt, ich weiß es nicht, sehe ja kein Foto, wären auch Stempel üblich: 3 Ziffern beginnend mit 8. Oder auch mit 9, dann wären das 900, neuerdings auch 935 oder 950.

Aber gerade sehe ich in einem Deiner Kommentare, daß es doch echtes Silber ist, nämlich Sterlingsilber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wegweiser130  03.12.2021, 21:19

Gut, ich habe mich noch mal informiert. Juweliere bieten diese Ketten auch in Sonderlängen an. Ist wohl hier nicht der Fall. Modell Nr. werden mit KK angegeben ( Königskette 2 ) habe ich gefunden, laut Beschreibung: 925 Silber ( DIAMENTIERT= C76 ) , deshalb wohl auch der hohe Preis.

338194  03.12.2021, 21:28
@Wegweiser130

Hast Dich vertan, i c h habe die Frage n i c h t gestellt sondern Kathili251 und dahin gehört die Antwort.

Wegweiser130  03.12.2021, 21:30
@338194

Ich habe deinen ersten Satz gelesen und der hat mich insperiert.

338194  03.12.2021, 21:31
@Wegweiser130

Warum nicht als Antwort für den Fragesteller. ? Will aber hier keine unsinnige Diskussion, damit Schluß.

Wegweiser130  03.12.2021, 21:33
@338194

o.K. akzeptiere ich, ich wollte keine Diskussion anzetteln, entschuldige.

Wegweiser130  03.12.2021, 23:05
@Kathiii251

Wenn es tatsächlich 925 Silber ist und DIAMENTIERT, dann ist sie das.! 300 € würde ich schätzen.

C76 ist die Länge der Kette. Lagerformalitäten werden auf keiner 925 Silberkette verewigt. Ob es diese Kette in dieser Länge gibt oder nicht, kann sie nicht wissen, es sei denn, sie hat jede Art nachgemessen, tu du es.

Juweliere bieten an, dies Kette nach Wunschlänge herzustellen. Ich hoffe Magitta lacht sich nicht zu Tode, währe echt Schade.

Kathiii251
Fragesteller

Also ist es unseriös das auf diesem 925er Armband eine C76 eingraviert ist ? Ist es dann wohl möglich doch kein richtiges Silber?

Wegweiser130  23.12.2021, 20:43
@Kathiii251

Nein, ist es nicht! Das mit der Länge muss ich zurück nehmen. Das C- 76 steht dafür, dass sie DIAMANTIERT wurde, das erhöht den Wert. Sie wurde veredelt.

Guten Abend Kathiii251,

der Stempel C76 auf Deiner Königskette ist ganz bestimmt eine Artikel-. Modellnummer, um die vielen verschiedenen (Breite und Länge) Königsketten einfacher zuzuordnen.

Anhand von was sollen die Mitarbeiter ansonsten einen Artikel im Lager finden, wenn alle Königsketten aus 925er Sterling Silber bestehen?

Also nur mit einer Artikelnummer !

Margita1881  03.12.2021, 19:08

Nur zur Information dieser User-Antwort:

C76 steht für die länge der Kette 76cm

Es gibt keine Ketten mit einer Länge von 76cm; auf welche Gedanken manche so kommen ist schon erstaunlich.

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man fast lachen.

Margita1881  04.12.2021, 09:33
@Kathiii251

Ja, es lohnt sich, da nicht diamantierte Königsketten Armbänder einiges mehr kosten.