Königskette welche Länge?

2 Antworten

Normale Collierkettchen, an die zierliche Anhänger gehängt werden sollen können sehr schmal sein (gibt es aber nicht in Königsmuster) und so zwischen 40 und 42 cm lang sein. Kürzen können sie unbequem werden. Eine Regel, je kürzer die Kette und so kleiner im Durchmesser. Königsketten haben meist so einen Durchmesser, machartbedingt, von 5 mm, 55 cm ist da ok. Je dicker im Durchmesser um so länger. Und falls auch mal ein Anhänger dran soll, muß dieser die entsprechende Proportion haben, ich meine nicht zu Mini sein. Je kompakter der Anhänger, je dicker und länger die Kette.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

hab eine die ist leider nur 35 cm lang hab die vom internet bestellt und dachte mir 35 cm ist ok , aber wenn ich die an habe sieht es einfach nicht sehr gut aus , klebt jetz auch nicht an meinem hals aber 45-55 wären schon besser also am besten nicht weniger als 45 cm