Wie lang sollte meine Königskette sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Tipp nur für das Problem "Kette schnell aufmachen": Magnetverschluß:

https://www.google.com/search?q=magnetverschluss+schmuck&tbm=isch&source=hp&sa=X&ved=2ahUKEwi5trjJncrjAhVLZVAKHZFdBXYQsAR6BAgJEAE&biw=1265&bih=658

und ist einfach an der Kette zu befestigen.

Einmal fest ziehen und die Kette ist offen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheRealEmis
Fragesteller

Aber wie bring ich das an meine kette an?

Margita1881  23.07.2019, 19:17
@TheRealEmis

komme gerade erst rein:)

Die Magnetverschlüsse haben jeweils einen Haken, die kannst am Kettenende einhängen.

Margita1881  23.07.2019, 20:17
@Margita1881

Am Magnetverschluß sollte eine Karabiner o.a. sein und an der Kette der Karabiner: dort einhängen.

Wie lang du die haben will, musst du schon selbst entscheiden. Ich würde sie aber nicht länger als 57cm wählen. Bei einer Stärke von 6 mm nicht länger als 55 cm. So einfach über den Kopf ziehen ist natürlich bequem. Mit dem Nachteil, dass du sie auch entsprechend schnell verlieren kannst.

TheRealEmis
Fragesteller

ne ich will sie auf 4,5mm behalten :)

lillypaladies  23.07.2019, 02:21
@TheRealEmis

Habe ich was Gegenteiliges geschrieben? Gib mir lieber mal ein Danke, Hilfreich oder ein Kompliment, anstatt mich so uninformiert anzulabern. Sorry, aber das ist so arrogant AssiProll, da würde dir ne dicke Kuhkette sicher am besten stehen.

Also 60cm ist für einen Herren eine Gute Länge aber um Sie einfach über den Kopf zu bekommen sollte die Kette schon 65cm+ sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
TheRealEmis
Fragesteller

ok ich habs langsam auch realisiert danke! :)

Die Länge einer Kette hängt von diversen Fakten ab:

Dicke der Kette, (je dicker je länger) Verwendungszweck, (ob Anhänger dran soll z.B.). Statur und Größe des Tragenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
TheRealEmis
Fragesteller

Ich würde die dicke gerne auf 4,5 bis 5,5cm behalten und mlchte keinen anhänger :)