Roségold Armkettchen dunkel geworden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss jetzt ehrlich sagen, dass ich keinen Unterschied zum Verkaufsbild sehe.

Spül das Armband mal warm/heiß ab und wisch dann mit einem feinen Mikrofasertuch nach, in den kleinen Kettengliedern kann sich schnell mal Dreck verfangen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
JS2891
Fragesteller

OK, probiere ich Mal, aber man sieht in Wirklichkeit schon deutlich einen Unterschied, bloß auf dem Foto ist es nicht so gut zu sehen. Danke :)

Kugelflitz  27.02.2022, 12:47
@JS2891

Ja, oben links sieht mans schon. Ich vermute fast, dass die Vergoldung da bereits runter ist, das wäre ärgerlich, aber nicht zu vermeiden.

Wie lange hast du das Armband denn schon? Sowas hält ja leider nicht sehr lange.

JS2891
Fragesteller
@Kugelflitz

Naja, erst 4 Monate, deswegen ist es schon bisschen schade...

Kugelflitz  27.02.2022, 13:32
@JS2891

Vier Monate sind für vergoldeten Schmuck aber schon eine ganz gute Zeit. Ich glaub, meine Sachen hielten selten so lange. 🙈

Mittlerweile bin ich auf Echtgold umgestiegen, es lohnt sich einfach mehr.

JS2891
Fragesteller
@Kugelflitz

Echt? Dachte das halt schon länger, aber vielen Dank

Kugelflitz  27.02.2022, 16:14
@JS2891

Leider nicht, du musst dir wirklich eine ganz hauchdünne Schicht Gold vorstellen.

JS2891
Fragesteller
@Kugelflitz

Ok, gut zu wissen, nächstes Mal ist Echtgold an der Reihe :)

Hi

also vllt hab ich mich verlesen aber da nur die Kügelchen vergoldet sind und der Rset nicht kann es öfter passieren dass sich das verdunkelt am besten du versuchst es mit Backpulver und einer Zahnbürste dann sollte es abgehen.

lg

Kugelflitz  27.02.2022, 12:30

Du scheinst dich verlesen zu haben, ja. Mit Backpulver und Zahnbürste rubbelt sie nur die zarte Vergoldung runter.

JS2891
Fragesteller

Denkst du nicht, das ist zu aggressiv, nicht, dass was passiert? Aber trotzdem vielen Dank :)

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

da Gold nicht anläuft, auch keine Vergoldung,

ist definitiv an den dunklen Stellen schon die

Vergoldung abgerieben und was du siehst,

ist definitiv das oxidierte Sterlingsilber.

Irgendwann hast du ein Sterlingsilber-Armband.

Beim nächstes Mal am besten direkt Gold

kaufen ... das hält ewig....

LG ✌️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

Hey,

Ich sehe dort nicht wirklich einen Unterschied. Was Armketten angeht & Co. würde ich dir mal Chainking empfehlen.

JS2891
Fragesteller

Ich weiß, auf dem Foto ist der Unterschied kaum sichtbar.

Was Chainking angeht habe ich mal vorbeigeschaut und muss leider sagen, dass das überhaupt nicht mein Style ist....hab's lieber zart und elegant....