Königskette kürzer machen?

2 Antworten

Ui, Königsketten sind sehr kompliziert geflochten, das geht übrigens nur maschinell, so dass man die nicht selbst kürzen kann. Geh zu einem guten Goldschmied, und dann lass Dir aus dem Restgold einen netten Anhänger basteln.

Bring die Kette zu einem Juwelier, der auch einen Goldschmied beschäftigt oder selber auch Goldschmied ist.

Mit dem entsprechenden Werkzeug kann man auch als Laie die Ringe absprengen, die beim Verkleinern zuviel sind. Aber der Verschluss muss in den meisten Fällen wieder angelötet werden. Das kann man nicht als Laie, bzw. wenn man das nicht gelernt hat. Ich würde es nicht machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung