Berufsschulen für Tierpflege Bayern/Ba-Wü?

3 Antworten

das sollte völlig egal sein, ob das 4,5 stunden weit weg ist. meines wissens ist das eh blockunterricht. wie bei den pferdewirten und den hufschmieden.

es gibt einfach berufe, für die lohnt sich kein eigener zweig in der berufsschule vor ort.

diese berufe werden zentral beschult.

oh - und natürlich gehst du da hin. weil sie dich nämlich sofort rauswerfen, wenn sie feststellen, dass du das nicht tust. die anwesenheit wird überprüft und der ausbildungsbetrieb sofort verständigt, wenn du fehlst.

diese zentralen schulungseinrichtungen sind internate und werden auch so geführt.

Alle Zoologischen Gärten bilden aus ! Die Fachschulen sind dann in der Regel in Internatssystemen.

Normalerweise sucht der Betrieb/ Praxis usw. Die Berufsschule aus. Die sind dan eigentlich auch nie weit weg.