Polizei bewerben mit 3.3 Abischnitt?

2 Antworten

Das Bundesland/den Dienstherren wechseln geht zu 99,9% nur über einen Tausch. Auf den Tauschpartner kann man u.U. Jahre oder Jahrzehnte warten, da braucht es Geduld.

Ich bin nicht ganz sicher aber Du brauchst halt die FH-Reife, wenn Du Abi hast sollte alles geritzt sein als Bewerbungsvoraussetzung.

Wenn du dich bei einer anderen Landespolizei bewirbst, kann es durchaus möglich sein das du nie wieder nach BaWü wechseln kannst. Denn aus BaWü raus will kaum einer, aber rein wollen viele.

Wäre der mittlere Dienst nichts für dich?

panthera57
Fragesteller

Leider weniger ich möchte eben mit dem Abitur auch wenn es schlecht ist ein bisschen mehr haben ... wenn du verstehst wie ich es meine

HfPol110  06.06.2022, 15:32
@panthera57

Von der Bezahlung her gibt es da kaum unterscheide. Jemand der im mittleren genauso lange arbeitet wie im gehobenen, hat vielleicht 300 Euro mehr. Es geht darum das es manchen Menschen Spaß macht eher ein Chef zu sein und es andere auch gar nicht können. Von der Bezahlung her, macht das kaum jemand.

Und ein 3,3er Abi ist jetzt auch nichts worauf man stolz sein sollte. Da ist ein 2,0 Realschulabschluss deutlich schwieriger.

eZollbeamter  06.06.2022, 15:36
@HfPol110

Wenn man sich beim Bund nach dem Endamt orientieren würde, vorausgesetzt man schafft es ohne Probleme dies zu erreichen, gibt es schon erhebliche Unterschiede im Gehalt.

HfPol110  06.06.2022, 16:23
@eZollbeamter

Bei der Bundespolizei kenne ich mich nicht aus. Ich kann nur für uns sprechen. Lapo BaWü.