Bewerbung Polizei Fremdsprachen

7 Antworten

3.0 ist die obere Grenze... Sprachen sind nicht ausschlaggebend für den Beruf, es zählen andere Kompetenzen.

Rolao
Fragesteller

andere Kompetenzen.. Aber nur Noten? War ja nur etwas faul würde ich sagen. Sportlich bin ich z.b. gut... was ja auch wichtig für die Tests ist.

creativy  23.09.2011, 15:48
@Rolao

Geh doch mal auf die Seite deiner Landespolizei, da steht alles...

Also mein Vater ist bei der Polizei und wenn man mehere Fremdsprachen kann oder grundkenntnise kann man das ruch auf die Bewerbung mit draufschreiben , gibt halt + Punkte aber wirklich später brauchen wirst garnichts nicht einmal Englisch^^. Aller wenn du aber diese ganzen Sprachen etwas beherrscht solltest du vielleicht lieber zum Zoll gehn , das ist auch ne super arbeieit mit der selben Besoldung

Raith  23.09.2011, 15:46

dann brauchst du für den gehobenen dienst brauchst du kein Abi, es ist aber nötig dich fachhoschhulreife zu haben, sprich du msust zur FOS oder gehst direkt auf die Polizei schule aber das must du entscheiden.

Rolao
Fragesteller
@Raith

Hallo. Ja ich habe schon die Fachhochschulreife. Also die Vorraussetzung für den Gehobenen Dienst. Nach der Ausbildung zum Gehobene will ich ja auch ein weiteres (2-Jähriges) Studium zum Höheren Dienst machen. Weil ich eben kein Streifenpolizist sein möchte.

Englisch musst du ja praktisch überall können! =)

Ich weiß, dass es immer gerne gesehen wird, wenn man viele Fremdsprachen kann (jedoch lieber 1 perfekt als bei 10 nur Hallo und Tschüss)! =)

Rolao
Fragesteller

es ist nicht nur Hallo und Tschüss. Ich kann mich in den Sprachen ganz gut unterhalten.

Kathagypten  23.09.2011, 15:52
@Rolao

Nein, ich wollte dich jetzt nicht irgendwie runtermachen ... wollte das nur ganz generell sagen!!!! ich weiß doch gar nicht, wie du die Sprachen beherrschst!!!

Auf jeden fall sieht das auf der bewerbung (egal wo) sehr gut aus! =)

Rolao
Fragesteller
@Kathagypten

Ok. Ja, klar hört sich komisch an, wenn einer mit so vielen Sprachen kommt. Verstehe auch, dass man das nicht wirklich glaubt, aber ich habe wirklich Spass im Umgang mit Sprachen und mir fällt das auch relativ leicht.

Kathagypten  23.09.2011, 16:21
@Rolao

Okay! =)

Habe mich selber bei der Polizei beworben, deshalb weiß, dass es nicht auf die perfekte Bewerbung ankommt, sondern auf das Einstellungsverfahren. Aber es ist auf jeden Fall nicht von Nachteil, mehrere Sprachen zu können! =)

sprachen bei dir sind super bloß notendurchschnitt 3,0 naja ich würde mich erstmal niedriger bewrben aufsteigen kannst immer noch!!!

Also, wenn ich höre :Fachhochschulreife, 2 Fremdsprachen, gute Leistungen in Deutsch und Sport : wenn das nicht für die deutsche Polizei reicht, dann kann ich es nicht nachvollziehen. Was soll denn da noch fehlen ?