Würdet ihr für einen Autokauf Stundenlang fahren?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 76%
Nein 24%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein, ich habe bisher auch regional immer das Passende gefunden und sehe auch keine Notwendigkeit. Meine Auto-Wünsche sind so speziell nicht, ich wurde mit gewisser Vorlaufzeit immer 20 Kilometer im Umfeld sehr gut fündig. Und wenn es woanders günstiger sein sollte, gleicht sich das durch Spritkosten, die verlorene Zeit und eventuellen Ärger mehr als aus.

Bei einem seltenen und exklusiven Oldtimer wäre das anders, dafür würde ich vom Ding her auch weit weg fahren, wenn die Eckdaten passen und es seriös ist, aber so was ist nicht mein Segment.

Das kannst du dir durchkalkulieren ob sich das lohnt.

Du musst Benzin + deine Zeit (Stundenlohn) + eventuelle Übernachtungskosten + sonstige Kosten (z.B. Restaurant) auf den Kaufpreis drauf rechnen. Ist er immer noch günstiger als bei den Autos in deiner Umgebung - mach es. Wenn nicht - lass es!

Ja

Jetzt nicht für einen Nissan Micra, aber wenn ich ein bestimmtes Fahrzeug haben wollte und die Karre dann auch wirklich gut wäre täte ich das.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Nein

Habe ich mal gemacht, um einen quasi neuen Rover 45 zu kaufen, für etwa die Hälfte des (ehemaligen) Listenpreises.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ich sowas nochmal tun würde, ist aber minimal.

Ja

Wenn der Preis passt und alles weitere , gerne. Habe schon mehrfach Autos aus 500-800 KM gekauft / abgeholt.

lg