Autos in anderen Bundesländern günstiger?

3 Antworten

Ich vermute mal dass das an der Einwohnerdichte liegt. Mitten in Berlin oder im Pott ist ein guter Fang schnell weg. In Mecklenburg besteht weniger Nachfrage.

Du, das ist nicht nur zwischen Bundesländern so.

Vor ein paar Jahren ein neues Auto gekauft, Angebote von Vertragshändlern im "reichen" Düsseldorf waren deutlich teurer als nebenan im "ärmeren" Duisburg...Haben so zusätzlich (neben dem üblichen Rabatt) über 1.600€ gespart.

Angebot und Nachfrage. Dann nimm halt den, der günstiger ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so