Autokauf andere Stadt Frage?

5 Antworten

Theoretisch ja, praktisch in vielen Zulassungsstellen nicht. Und derzeit schin garnicht, da die meisten Zulassungsstellen vermutlich derzeit nur mit Termin arbeiten.

Aber dazu solltest Du am Besten auf der Homepage eurer Zulassungsstellen schauen. Da sollten die genauen Angaben stehen. Auch, was Du sonst noch brauchst.

Je nachdem, wie lange es mit dem Termin dauert kann es schneller gehen, wenn Du einen Zulassungsdienst damit beauftragst.

Kein Händler der Welt rück ein Auto raus, bevor die vollständige Kaufsumme bezahlt ist.

Das mit dem Anmelden läuft so, du braucht eine Versicherungsnummer, Fahrzeugpapiiere, TÜV-Bereicht bei gebrauchtfahrzeugen udn naütrlich Ausweis und Geld, damit kannst du das Fahrzeug anmelden. Du kannst auch ein Auto anmelden was auf dem Mond steht, also unnötige das Fahrzeug vorzuführen.

Du bekommst dann Nummernschilder, dackelst damit zum Händer der dir dei schilder dran macht und dann gute FAhrt.

Theoretisch kannst du dein Auto dann sofort bei der für deinen Wohnort zuständigen Zulassungsstelle anmelden. Allerdings ist das aktuell Corona bedingt nicht ganz so einfach. Wartezeiten auf einen Termin von 2-5 Wochen sind aktuell normal.

Vor dem anmelden brauchst du auch noch eine Versicherung sprich die EVB Nummer. Ohne diese kannst du nicht anmelden

Normal schon, aber was ist z.Zt. schon normal. Die Mitarbeiter der Zulassungsstellen sind nicht wirklich gewillt zu arbeiten während Corona. Öffentlicher Dienst halt und unverständlich. Die Mitarbeiter im Supermarkt sind da echt flexibler.

Erkundige dich also bei deiner Zulassungsstelle wie schnell / langsam es geht.

wenn Du selber schnell genug bist, ja