Autokauf aber keine Papiere bekommen?

4 Antworten

Hoffen wir das Beste. Du hast Kaufvertrag und Quittung über das Geld? Notfalls flott zum Anwalt. Hol das Auto mit einer roten Nummer zu dir. Dann hast du zumindest das Fahrzeug. Auf einem privaten Platz abstellen.

Argentino1
Fragesteller

Aber wenn das Auto dann bei mir geklaut wird habe ich ein riesen Problem, da es ja dann offiziell gesehen nicht mein Auto ist oder?

UnterhaltungNRW  12.12.2022, 15:09
@Argentino1

Tja. Versichern kannst du das nicht. Bist du Rechtschutz versichert oder schon im Autoclub? Da fragen

Bei einem gebrauchten Auto würde ich maximal einen kleinen Teil anzahlen und den Rest dann bei Übergabe bezahlen.

Für ein seriöses Autohaus sollte es kein Problem sein die Papiere von der Leasingbank zu bekommen.

Argentino1
Fragesteller

wie lange kann so etwas denn dauern? Also die Papiere von der Leasingbank zu erhalten.

JollySwgm  12.12.2022, 15:11
@Argentino1

Das kann schon ein paar Tage dauern.

Aber ich würde davon ausgehen dass das Autohaus die Papiere bereits besorgt haben sollte wenn sie es zum Kauf anbieten. Aber wahrscheinlich brauchten die deine hohe Anzahlung um den Schein auszulösen. Das klingt für mich nicht sehr seriös.

Wenns nen Leasingauto ist dann kann das durchaus mal sein, ABER ich hätte da sicher keine so hohe ANzahlung geleistet

Entweder Du wartest geduldigt ODER Du setzt dem Händler ne letzte Frist und zwar schriftlich, entweder bis dahin Du das Auto ausgehändigt bekommen hast oder die Anzahlung zurück mit Verzinsung

Anzahlung sind doch normalerweise eher 10%. Wer zahlt denn 90% an ohne die Ware direkt zu erhalten?