Würdet ihr eures eigenes Kind verstoßen wenn es zum Islam Konvertieren würde?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 27%
Andere Antwort 9%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Wir haben unsere Tochter so "erzogen", dass sie ihren Weg frei wählen konnte. Sie ist dann einige Jahre Atheistin gewesen.

Heute ist ihr Gott wichtig. Sie liest hin und wieder in der Bibel. Geht aber in keine Kirche. Zentral ist für sie das Gebet. Oft ist sie die Erste, die sagt: "Kommt Leute, dafür sollten wir beten".

Ich finde es gut, wenn man seinen Kindern die Wahl lässt. Sie hätte deshalb auch Muslima werden dürfen.

Traurig ist dagegen, dass es in so vielen Ländern gefährlich ist, wenn man als Muslima Christin wird.

Nein, weil es einer momentanen Gesinnung entspricht und noch nicht das Ende aller Tage ist.

Nein

Ich kanns mir nicht vorstellen, denn meine Kinder haben die Herrlichkeit des Islams bereits während ihrer Schulzeit erlebt. Freundinnen durften nicht mit zur Klassenfahrt und nicht ins Schwimmbad. Sie sind längst erwachsen und die Gefahr bestand nie und wird auch nie bestehen. Trotzdem würde ich nie meine Kinder verstoßen.