Meine muslimischen Freundinnen möchten mich ständig zum islam konvertieren, was ich eigentlich nicht will was soll ich tun?

6 Antworten

Du solltest versuchen, mit ihnen ein vernünftiges Gespräch zu führen. Du solltest sie über die Vor- und Nachteile des Islams, insbesondere für Frauen, aufklären. Das wird zwar nicht möglich sein, aber sie werden über ihren Glauben nachdenken. Das nächste mal wenn du sie triffst, wirst du mit ihnen, dieselbe Diskussion wieder führen.

Was kann man eigentlich als Nichtmuslimin mit Muslimas machen, außer über den Glauben zu sprechen? Sie dürfen in ihrer Freizeit doch gar nichts unternehmen. Du solltest sie nicht vor den Kopf stoßen, du solltest keinen Streit mit ihnen anfangen und du solltest sie nicht beleidigen.

Nimm es einfach zur Kenntnis, das es äußerst arme Geschöpfe sind, die einem nur Leid tun können. Tu so, als wenn du sie magst. Spreche mit ihnen, und gib ihnen das Gefühl, das du bereit bist, einiges einzustecken, damit sie deine "Freundinnen" bleiben. Mehr kannst du für sie nicht tun.

Vielleicht solltest du dich öfter in anderen Kreisen aufhalten, wo es nicht so viele Muslimas gibt?

Abrahamitische Religionen sind missionarische Religionen. In der Auffassung der Gläubigen kommen nur jene ins Himmelreich, die ebenfalls gläubig sind. Für Menschen, die ihre Religion nicht nur als persönliche spirituelle Quelle sehen heißt das: Sie müssen Menschen, die sie lieben, missionieren, um sie zu retten.

Ich schreibe das nur um dir zu sagen, diese Versuche können durchaus liebevoll gemeint sein.

Natürlich geht das nicht. In einer Freundschaft muss man sein Gegenüber akzeptieren und seine/ ihre Vorstellungen und Glauben zumindest tolerieren ansonsten ist keine Freundschaft oder Partnerschaft möglich.

Ich würde ihnen sagen, dass sie dich so akzeptieren müssen wie du bist, sonst kannst du nicht länger mit ihnen befreundet sein.

Es KLAR sagen! - Wenn Du sagst "eigentlich will ich nicht zum Islam konvertieren" - dann klingt das so wachweich, als würdest Du ja vielleicht doch, wenn man Dich nur gut überzeugt - Und das versuchen sie dann halt....

Wenn eine klare Ablehnung Deinerseits nicht hilftkannst Du nur mit dem Aufkündigen der Freundschaft drohen, denn: "Wahre" Freundinnen akzeptieren Dich so, wie Du bist (d.h. als Nicht-Musslima) - wenn sie Dich nicht so akzeptieren, wie Du bist, dann sind sie keine "richtigen" Freundinnen.

Also frage war vor 3 Tagen ich antworte mal trotzdem.

Man sollte beide sichten verstehen, ich selber bin Moslem und bei uns im Islam gillt, dass Schicksal des ungläubigen ist die Hölle.

So Hart dass auch klingt bitte keine Vorurteile, der Islam hat nämlich wie jede andere Religion auch schöne Seiten!

Wenn deine Freunde versuchen dich zum konvertieren zu bringen dann sehr wahrscheinlich nur weil sie dich sehr mögen und selbstverständlich nach dem Tod mit dir beim guten zu sein.

Wenn du jedoch nicht überzeugt bist vom Islam dann sage dass ihnen direkt denn dass ist auch nicht das Verhalten was der Qoran einem moslem vorschreibt.

Du sollst mit deinen Mitmenschen dein wissen teilen und sie überzeugen, aber nicht unter druck oder zwang setzen.

Wenn du nicht möchtest sollten sie es unterlassen, den eine Konvertierung zum islam ohne den eigenen willen und glauben vom herzen klappt nicht.

Wenn sie dich unter druck setzen würde ich versuchen es ihnen klar zu machen und ansonsten andere Freunde suchen!

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

ich würde nicht einfach sagen "nein, ich will nicht".

Denn überleg mal warum sie das überhaup machen. Sie wollen dich retten. Sie denken, dir würde etwas Schlimmes passieren, wenn Du stirbst, oder vorher schon.

Darum würde ich das anders angehe, frag sie wie sie darauf kommen, dass Du mit dem Islam gerettet würdest. Frag sie welche Belege sie dafür haben. Wenn sie nur mit dem Koran kommen, dann sag, dass das nicht reicht, dass das von jedem hätte geschrieben werden können.
Frag nach Beweisen für ihre Behauptungen. Und lass dich nicht mit einfachen Texten abspeisen, lass dir Vorschläge machen, wie Du die Aussagen prüfen kannst. Was kannst Du machen, damit Du sicher sein kannst, dass ihre Aussagen korrekt sind, welche Versuche/Untersuchungen kannst Du persönlich durchführen?

Und wenn sie das nicht liefern können, dann kannst Du klar sagen "ich bin nicht überzeugt, bringt mir Beweise, oder kommt erst wieder damit an, wenn ihr welche vorzulegen habt".

Gruß

1Knight1  02.05.2022, 12:01
Sie wollen dich retten.

Nein, sie merken, dass die TE manipulierbar ist. Das ist der einzige Grund. Und genau da sollte die TE ansetzen.

AldoradoXYZ  02.05.2022, 12:34
@1Knight1

Nein, meiner Erfahrung nach geht es genau darum nicht.

Ein religiöser Mensch denkt doch nicht "den kann ich manipulieren, das mache ich jetzt".
Das ist doch eine völlig verrückte Annahme. Also ob ein religiöser Mensch denkt "Ich bin so manipulativ und schlecht".

Ne, der denkt "ich bin ein guter Mensch und ich möchte anderen helfen". Und genau darum verbreiten religiöse Menschen ihren Glauben, weil sie meinen, dass sie damit anderen helfen würden. Und viele Religionen haben dann noch schöne Strafen für Ungläubige eingebaut, die das noch weiter motivieren.

Gruß

1Knight1  02.05.2022, 12:36
@AldoradoXYZ

Religiöse Spinner versuchen immer aktiv zu missionieren - und zwar immer jene, bei denen sie glauben, dass diese sich am leichtesten dazu manipulieren/bekehren lassen. Religion baut auf Angst und Manipulation auf. Ansonsten würde sich niemand derart unterwerfen und einschränken.

AldoradoXYZ  02.05.2022, 12:42
@1Knight1

siehe meinen Einwand

"Kein" Mensch hält sich für den Bösen. Als ob sich religiöse Menschen für manipulativ halten würden. Die haben ein positive Motivation, in ihrer Welt ist missionieren etwas Gutes.

Gruß

1Knight1  02.05.2022, 12:44
@AldoradoXYZ

"Böse" ist viel zu allgemein. Leute, die anderen nicht ihren Glauben lassen können, sind falsche Fuffziger. Da spielt "böse" überhaupt keine Rolle - es geht einzig um die TE, die sich nicht dazu manipulieren lassen und am besten mit solch penetranten Subjekten brechen sollte. Wahre Freunde akzeptieren einen, wie man ist.

1Knight1  02.05.2022, 12:54
@AldoradoXYZ

Ja, weil Du plapperst, anstatt Dich auf das Wichtige zu konzentrieren. Fakt ist, dass die TE das nicht will, die "Freunde" aber Druck machen. Ergo sind das Idioten. Ergo das Lösen von diesen Kontakten. Alles andere ist vollkommen unerheblich.

AldoradoXYZ  02.05.2022, 12:59
@1Knight1

Du bist einfach nicht zugänglich für Argumente, Zeitverschwendung.

Bringt doch nichts. Du hast deinen Standpunkt ich meinen.

Gruß

1Knight1  02.05.2022, 13:02
@AldoradoXYZ

Du hast keine Argumente. Du versuchst zu erklären, weswegen die anderen auf die TE einreden. Dabei ist das vollkommen gegenstandslos. Missionieren gegen den Willen des Gegenübers ist übergriffig und respektlos, egal welche Motive man hat. Und das braucht einfach niemand als Freund.

AldoradoXYZ  02.05.2022, 13:03
@1Knight1

Du hast Langeweile, oder? :D

Wer immer die Antworten findet kann die lesen und sich selbst ein Urteil bilden. Einzelmeinungen sind mir sowieso egal.

Gruß

1Knight1  02.05.2022, 13:04
@AldoradoXYZ

Ich bin nicht derjenige, der ständig vorgibt, aufzuhören und dann doch wieder auf die Kommentare anderer einsteigt. Off-Topic hilft der TE nunmal einfach nicht.

1Knight1  02.05.2022, 13:11
@AldoradoXYZ

Bist Du wirklich derart kleingeistig, dass Du Dich lieber stets wiederholst und trotz Langeweile das letzte Wort haben musst? Scheint jedenfalls so, also lasse ich es Dir und werde ab jetzt weiter nicht mehr darauf eingehen. Also gib Deinen letzten Sülz dazu - das spricht hinsichtlich der Gewichtigkeit Deiner Postings eine deutliche Sprache.