Würdet ihr euer Kind zum Islam konvertieren lassen?

Garten4585  28.06.2022, 20:29

Planst du eine Konvertierung?

Timo12253
Fragesteller

Nein

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann das eigene Kind nicht daran hindern. Aber wenn man sich Sorgen macht, kann man natürlich mit seinem Kind darüber sprechen.

Heute gibt es einige junge Menschen, die zum Islam konvertieren und sehr schnell mit dem Salafismus in Berührung kommen. Der Salafismus ist eine extremistische Sekte, der gerade junge Menschen negativ beeinflussen kann.

Ich möchte natürlich, dass mein Kind nicht mit Extremisten in Berührung kommt. Davor würde ich es schützen.

So minderjährig hätte ich in der Erziehung versagt.

Ich habe meine 5 Kinder zu selbstbewußten, "Religions" - FREIEN Menschen erzogen welche in der Realität leben und nicht in "Götter" - Wahnvorstellungen.

Wenn eines meiner Kinder den Verstand aufgibt und sich den Muselmanen unterwirft werde ich es nicht daran hindern. Aber meine Tür ist offen so es wieder zu Verstand kommt und sich vom Muselmanentum wieder befreit.

https://exmuslime.com/

verreisterNutzer  28.06.2022, 20:52
Muselmanentum

Warum verwendest du diese Wortwahl?

14Alberich18  28.06.2022, 21:19
@verreisterNutzer

Weil ich es kann. Das genügt als Begründung. Es ist eine etwas aus der Mode gekommene Bezeichnung für Mohammedaner, aber das weißt Du ja.

M/21/Ex-Moslem

Ja;unter der Bedingung,dass es über 16 Jahre alt ist,sich mit dem Islam detailliert beschäftigt hat und sich 100% sicher ist konvertieren zu wollen.

Würde die Konvertierung natürlich schlimm finden,aber es herrscht Religionsfreiheit. Aufklären würde ich aber trotzdem.