Würdet ihr für eine Frau zum Islam konvertieren?

27 Antworten

hi mindesten - ich schätze ma, wenn du als Kuffar versuchst, dich einer rechtgläubigen Jungfrau zu nähern, ohne vorher dem Imam die Hände und Füsse geküsst und das grosse Glaubensbekenntnis abgelegt zu haben, denn schneidet dir die rechtgläubige Familie der rechtgläubigen Jungfrau noch was ganz anderes ab als bloss die Vorhaut   :)

Man soll zum Islam konvertieren, wenn man davon überzeugt ist und wenn es von Herzen kommt.

Mit dem Konvertieren ist das so eine Sache. Bist Du Christlichen Glaubens kannst Du unmöglich authentisch konvertieren, wenn es "nur" (nicht falsch verstehen) um eine Heirat geht.

Bist Du nicht wirklich gläubig, glaubst eher "am Rande" an Gott, weil man das halt so macht, dann bist Du im Islam auch nicht wirklich willkommen.

D.h. Du müsstest Dich schon intensiv mit dem Islam auseinandersetzen und dann - unabhängig von dieser Frau - konvertieren wollen.

Oder aber Du entführst diese Muslima - ihr Einverständnis vorausgesetzt - und ziehst mit ihr zusammen weit weg. So hat es meine Frau damals mit mir gemacht. ;-))))

Ich bin moslem und würde es schön finden wenn du zum Islam konvertierst, aber was bringt es wenn du das glaubenbekentniss spricht aber in wirklichkeit nicht daran glaubst.

Das würde deiner "frau" dann wohl auch nicht gefahlen, mein tipp informiere dich zum thema islam lese den kuran und wenn du denkst es ist die wahre religion dann konvertiere zum islam und dann kannst du auch die frau heiraten.

Ein moslem darf nur ein moslem heiraten wie du glaub weißt aber wenn du das glaubenbekentniss sagst aber nicht daran glaubst giltst du als heuchler und in unsere religion ist es noch schlimmer als christ oder jude.... Zu sein.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und deiner zukünftigen Frau inshallah:)

earnest  22.01.2016, 06:53

Daß ein Moslem nur einen Moslem heiraten dürfe, stimmt nicht, und das weißt du auch.

Daß in Deutschland das Bekenntnis der Heiratswilligen rechtlich keinerlei Rolle spielt, ist dir sicher auch bekannt.

Missi1103  24.01.2016, 13:41
@waldfrosch64

Earnest ja in deutschland spielt es keine rolle aber im islam schon. Natürlich entscheidet immer der moslem selbst ob es sich lohnt eine sünde zu begehn oder nicht

Es heißt nicht wenn ein moslem jetzt ein christ heiratet in die hölle geht

Würdet ihr für eine Frau zum Islam konvertieren?

Nein. Mir ist meine persönliche Freiheit wichtiger. Wenn meine Partnerin meine Weltanschauung nicht akzeptiert, dann akzeptiert sie mich nicht.

Keine Chance.