Würdet ihr zum Islam konvertieren wenn ihr einen netten Mann kennenlernt?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

nein 90%
ja 10%

13 Antworten

nein

man sollte nie eine Religion annehmen, um einem anderen Menschen zu gefallen.
Sollte der Partner deine Einstellung und deinen Glauben bzw. Nichtglauben nicht akzeptieren und dich eventuell sogar unter Druck setzt.
In der Art „ ich kann nur mit dir zusammen bleiben, wenn du diese oder jene Religion annimmst“, dann ist es der falsche Partner.
Sollte er/sie dich wirklich lieben und wollen, gäbe es das Thema konvertieren nicht. Ihr könntet sein, wer ihr seid. Ihr dürft gemeinsam glücklich sein, wie ihr seid.
Konvertieren sollte man nur aus eigenen Motiven und aus eigenem Antrieb. Niemand anderes sollte darauf auch nur annähernd Einfluss haben.

Wenn es euer Partner verlangt, liegt wahrscheinlich eine toxische Partnerschaft bei euch vor. Passt auf euch auf.

nein

Also, ich lerne einen "netten Mann" kennen, vermeintlich wohl dann meinen Traummann, Mann fürs Leben. Und obwohl der der Mann fürs Leben ist, also alles perfekt ist, erwartet er von mir, dass ich gegen meine Überzeugung meinen Glauben wechsele? Dann ist er wohl nicht der Mann fürs Leben, oder? Er würde mich nicht so akzeptieren, wie ich bin.

Etwas anderes wäre es, wenn ich den Mann fürs Leben kennenlerne, der Muslim ist, mir nach und nach von seinen religiösen Überzeugungen erzählt und mich das irgendwann dazu bringen würde, freiwillig zu konvertieren. Aber nicht als Bedingung für die Beziehung.

Ich wills mal anders ausdrücken: Wenn ich einen "netten Mann" kennenlerne und der sagen würde, die Beziehung wird aber nur was, wenn du dir die Haare abschneidest, würde ich auch eher die Beziehung abbrechen, weil es da schon anfängt, dass in meine Intimsphäre - Körper oder halt Glauben - eingegriffen und darüber bestimmt würde. Das würde so langfristig definitiv nichts werden!

nein

Bin zwar schon Moslem, aber würde für jemanden niemals meine Religion wechseln. Warum wurde hier schon genug gesagt.

nein

Wenn er dermaßen intolerant ist, kann er wohl kaum nett sein.

nein

Glaube ist nichts was man erzwingen kann oder sollte wenn mich jemand nicht akzeptiert wie ich bin liebt er mich nicht ernsthaft und dann hat eine beziehung keinen sinn also nein ich würde mich nicht für jemand anderes verbiegen und mich selbst belügen nur um jemanden zu Gefallen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erfahrung, offener Umgang damit