an alle die LGBTQ sind... würdet ihr zum islam konvertieren(ich bin atheist ex katholik=)?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

nein 70%
ja 30%

6 Antworten

nein

Der Islam ist (heute, das war nicht immer so) eine der homophobsten Religionen überhaupt und noch deutlich schlimmer als z.B. der Katholizismus, der ja historisch betrachtet eigentlich am meisten für Homophobie verantwortlich war.

Das Problem ist hierbei gar nicht einmal die Religion selbst, sondern die Gläubigen, die aktuell so auf unserer Erde verweilen - im Koran selbst steht nämlich kein einiziges Wort, dass Homosexualität in irgend einer Weise verurteilen würde. Muslime, die behaupten, dass Homosexualität verboten wäre, berufen sich als Quelle fast immer auf Interpretationen von einzelnen "Gelehrten" und nicht auf den Koran selbst, was eben unlogisch ist => https://de.wikipedia.org/wiki/Argumentum_ad_verecundiam

Aber ganz abgesehen davon: Es gibt auch überhaupt keinen Grund, zu irgend einer Religion zu konvertieren wenn es einem gut geht. Religionen können einem helfen, wenn man unglücklich ist oder nach Richtung im Leben sucht, aber wenn es einem selbst gut geht und man mit seinem Leben im reinen ist gibt es keinen Grund, eine neue Religion anzunehmen.

LG

nein

Man kann sich auch selber die Beine brechen. Oder ein Schwarzer kann sich die Haut bleichen.

Man kann viel, wenn man will.

nein

Das hat aber nichts mit dem Islam an sich zu tun, sondern weil ich von Religionen grundsätzlich Abstand halte. Ich selbst bin zwar durchaus ein gläubiger Mensch (Naturglaube), empfinde Religionen in der Ausübung meines Glaubens aber als zu sehr einengend und indoktrinierend. Für etwa die Hexenreligion Wicca gilt das genauso wie für den Islam. In jeder Hinsicht setze ich mich für ein freies und selbstbestimmtes Leben ein, solange Menschen nur ihr eigenes Leben selbst bestimmen und sich nicht auch in fremde Leben einmischen. Bei Religionen generell sehe ich da ein großes Defizit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
nein

Nein.

Ich halte das Konzept der Religion für verlautet.

nein

Hat jetz nix damit zu tun, weil ich schwul bin. Bin Christ - nicht wirklich gläubig, aber finde den Islam einfach nicht gut. Meine Meinung - da hat jeder eine andere!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Sexualität