Würdet ihr für das Mädchen was ihr über alles liebt zum Islam konvertieren?

27 Antworten

Nein. Ich würde keinen Glauben annehmen der nicht wirklich mein Glaube wäre. Ich würde das umgekehrt von ihr auch nicht verlangen. Ich würde nicht verlangen oder erwarten das ihren Glauben aufgibt.

Mal davon abgesehen, dass ich schon verheiratet bin:

Nein. Ein Mädchen, das mich wirklich liebt, würde das auch nicht von mir verlangen.

Ich persönlich nicht. Mir ist mein persönlicher Glaube an Christus wichtiger. Der Glaube sollte aus dem Herzen kommen und man sollte davon überzeugt sein, ansonsten bringen die Mühen ohnehin nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Christlicher Glaube, Bibel Studium

Nein, wenn ich auch ein Mann wäre, niemals. Das sollte auch keine Frau für einen Mann tun. Das wird nicht lange gut gehen, habe ich bei etlichen Frauen gesehen. Besonders, wenn die Ehe nicht hält. Dann sind viele wieder vom Islam abgefallen. Konvertieren sollte man nur, wenn man wirklich vom Islam überzeugt ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Guardianangel1  20.09.2023, 18:55

Ja, es ist irgendwie unnatürlich oder sogar unehrlich. .

Kann ich dich mal fragen woher dein Name kommt? Du musst nicht antworten.

Nein. Aber ich würde ihr freistellen, zum Atheismus zu konvertieren oder eben nicht.

Stolze777  14.09.2023, 17:51

Atheismus ist keine Religion, Midgardian 😅

Stolze777  15.09.2023, 09:29
@Midgardian

Man kann aber nur zu einer Religion „konvertieren“ und du hast gesagt, dass du ihr freistellst, zum Atheismus zu konvertieren oder eben nicht