Kann man einfach so zum islam konvertieren?

5 Antworten

Es muss aufrichtig und nur für Allah sein, du wirst auch kein Muslim dadurch wenn du nicht verstehst was du sagst. Du musst auch die Voraussetzung des Glaubensbekenntnisses kennen und auch praktizieren, was viele Muslime nicht wissen. Hier hast du mal ein Bild, wo die Voraussetzungen stehen, kannst du aber auch in Google finden. Der Tauhid ist das wichtigste Fundament im Islam, ohne Tauhid kein Paradis. Tauhid ist das, wozu alle Propheten aufgerufen wurde. Da gibt es 3 Kategorien, schreib einfach auf Google „Tauhid Voraussetzung“ dazu gehört auch Kufr Bit Taghut und Imanu billah. Du kannst erster konvertieren, dann kannst du diese wichtige Sachen lernen. Es hört sich villeicht viel an, ist es aber gar nicht. Wenn du Telegram hast kann ich dir Vorträge schicken, wa Allahu Alem.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim der Ahlu-Sunnah☝🏻
 - (Religion, Philosophie und Gesellschaft, Islam)  - (Religion, Philosophie und Gesellschaft, Islam)

Ja, kann man. Einfach die Shahada sagen und ab dem Punkt an, den Islam mehr und mehr praktizieren. Sei es durchs Wissen Aneignen oder dem Beten, Fasten, etc.

Wichtig ist, sich dessen bewusst zu sein, was du sagst und woran du glaubst.

Neben den 5 (Grund-)Säulen des Islams: Glaubensbekenntnis, Fasten, Gebet, soziale Pflichtgabe, Pilgerfahrt nach Mekka) gibt es noch die 6 Säulen des Imams [Glaubens]: Glaube an Allah, an seine Bücher, seine Engeln, seine Propheten, den jüngsten Tag und Schicksal).

Den 5 Säulen des Islams sollte jeder Muslim, sofern es möglich ist, nachgehen. An die 6 Säulen des Imams muss jeder Muslim glauben.

Ja einfach so. Das kannst du alleine machen. Ratsamer wäre es aber, das vor zwei Muslimen zu bezeugen. Das kann wichtig sein manchmal bei bestimmten Angelegenheiten und später für eine islamische Beerdigung.

Wenn du es alleine machst, wird es dir vielleicht niemand ansehen und dich nicht islamisch grüßen o.ä..

Aber an sich reicht Allah als Zeuge aus. Vor Zeugen in einer Moschee kannst du es ja später immer noch mal wiederholen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Aber Klar! Aber nur wenn du fest überzeugt bist!

Natürlich. Religionen sind ein Bekenntnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung