Islam Glaubensbekenntnis mehrmals?

3 Antworten

Sehr schöne Entscheidung!😃

Du darfst die Shahada natürlich mehrmals aussprechen aber das ist nicht nötig. Selbst wenn du es mit deiner Zunge falsch ausgesprochen hast, zählt nur das innere.

Ma sha Allah freut mich sehr zu hören! Herzlich Willkommen! Jaa klar kannst du, besser wäre es noch, wenn du es in der Moschee vor Zeugen machen könntest. Eine Ganzkörperdusche danach ist auch empfohlen.

Woher ich das weiß:Recherche

As-salamu alaykum

💭 | Willkommen erstmal im Islam Bruder, fühl dich InShaAllah wohl hier.

Hier kannst du korrigieren, ob du die Shahada (Glaubensbekenntnis) richtig ausgesprochen hast:

“Ash-hadu an la ilaha ila Allah, wa ash-hadu ana muhammadan abduhu wa rasuluhu“

Oder

“Ash-hadu an la ilaha ila Allah, wa ash-hadu ana muhammadan rasulu Allah“

Zu deiner Frage:

Ja, du kannst die Shahada natürlich mehrmals aufsagen, das ist kein Problem InShaAllah! 🙂

—————

🤲🏻 | Möge Allah (الله) sūbhana wa ta‘ala dich reichlich belohnen - Āllahumma Āmin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.