Ich habe aus Spaß das Glaubensbekenntnis des Islam aufgesagt. Muss ich jetzt Angst davor haben, dass etwas passiert?

10 Antworten

Brauchst keine angst zu haben das da was passiert man muss davon überzeugt sein das es nur einen Gott gibt also (Allah) und Mohammed sein gesandter ist trotzdem zukünftig sowas einfach nicht aus spaß aufsagen.

Da passiert nichts,man muss sie aus überzeugung sagen

Aber man sollte so etwas echt nicht aus spaß sagen...

Erstens muss man es aus Überzeugung sagen. Zweitens musst du dir keine Sorgen darüber machen, wenn du es sowieso nicht glaubst. Was soll das schon passieren, wenn du nicht dran glaubst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamwissenschaftliches Studium

Hallo

Das hat keine Folgen.

Das Bekenntnis wird nur dann angenommen, wenn es mit Willen ausgesprochen wird.

Liebe Grüsse ☀️ 💋 ☀️

Nein.

Man muss die Shahada mit voller überzeugung aufsagen