Was passiert, wenn ein Islamhasser zum Islam konvertiert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, von Gott wird ihm vergeben und von den Menschen, vor allem Muslimen, auch. Denn nichts ist doch schöner für Muslime, als wenn ein Islam-Kritiker und sogar -Hasser überzeugt wird und konvertiert. Und von Gott werden sowieso alle Sünden vergeben, die er vorher gemacht hat.

IdlewildSouth  13.10.2023, 13:48

Letzters ist eine der vielen fadenscheinigen Islam-Propagandalügen!

DarkwingVampire  13.10.2023, 13:49
@IdlewildSouth

Die Sünden werden nach der Konvertierung nicht vergeben? Oder wie darf ich dein Kommentar verstehen?

IdlewildSouth  13.10.2023, 15:00
@DarkwingVampire

Ja: Man kann Handlungen nicht ungeschehen machen! - Und ein nicht-existierendes Wesen kann natürlich auch nichts vergeben.

DarkwingVampire  13.10.2023, 15:03
@IdlewildSouth

Dann meinst du aber, dass die Religion an sich falsch ist, und nicht nur die Tatsache, dass die Sünden vergeben werden.

Demnach ist es auch egal, ob er konvertiert oder nicht. Deiner Meinung nach.

Aber meine Aussage bleibt trotzdem - innerhalb der Logik des Islam - richtig.

IdlewildSouth  13.10.2023, 15:25
@DarkwingVampire

JA, das mein ich

Und: Man kann natürlich auf Basis völlig falscher Annahmen "logisch richtige" Schlussfolgerungen ziehen - nur werden die dadurch eben sachlich nicht richtig.

Und "egal" ob er konvertiert ist es m.E. nicht: Wer zum Islam konvertiert, macht einen Fehler, weil er für seine Zukunft auf Eigenständigkeit verzichtet und sich einer Irrlehre an den Hals wirft.

DarkwingVampire  13.10.2023, 15:27
@IdlewildSouth

Oder er verhindert es, auf ewig in der Hölle zu brennen.

Man muss beide Seiten betrachten, egal wie wahrscheinlich/unwahrscheinlich es ist.

IdlewildSouth  13.10.2023, 15:35
@DarkwingVampire

Nein: ICH muss das gar nicht!

Die Existenz einer Hölle ist so offensichtlich manipulativ intendierte Lüge, dass ich sie mit Sicherheit ausschließe

was soll passieren jeder sollte das akzeptieren un jeder sollte das tun was er für richtig hielt

Ich würde ihm vergeben und die meisten anderen wohl auch.

Etwas ähnliches gab es bei Saulus, der gegen die neue Bewegung, die der Christus gründete, vorzugehen. Dann wurde er selbst bekehrt und er wurde Paulus, ein Verfolger zum Verfolgten. Man hin ihn anfangs zögerlich doch immer besser aufgenommen.