Würdet ihr eueren Hund erschießen oder einschläfern wenn er einen anderen Menschen beißt (Schwere Verletzung)?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Nein ich würde mich für meinen Hund einsetzen!!!!! 69%
Andere!!!!! 20%
Ja der Hund gehört weg !!!!! 12%
Badassbitch4231  24.03.2021, 23:05

Warum hat der Hund das getan? War der andere Mensch schuld oder der Halter?

poppedelfoppe
Fragesteller

der Hund lief ohne leine und hat einen spaziergänger ohne grund gebissen zum beispiel !

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein ich würde mich für meinen Hund einsetzen!!!!!

Nein,

Ein Tier ist nur so gut wie sein Besitzer - wie bei Kindern.

Es liegt an der Erziehung und wenn man diese Erziehung nicht hinbekommen hat - kann der Hund nichts dafür!
Mein Tier könnte egal was machen - würde es nie übers Herz bringen es wegen sowas einzuschläfern! Würde mein Tier wenn dann nur einschläfern lassen wenn es unheilbar krank ist und große Schmerzen hat. Aber wegen sowas würde ich mein Tier nicht einschläfern lassen

Andere!!!!!

Kommt darauf an was und wie es passiert ist.

Mein erster Weg würde zum Tierarzt führen. Je nach Resultat der Untersuchung, wäre da ein Grund für die Euthanasie, Hirntumor zum Beispiel.

Bei Ernsthaften Verletzungen würde so oder so die Polizei / Veterinäramt entscheiden was mit dem Hund geschieht.

Einen Hund selber erschiessen ist gar nicht erlaubt.

Ich kenne Fälle wo die Besitzer ihre aggressiven Hunde direkt selber zum Tierarzt zum Einschläfern gebracht haben.

Aber auch solche die von der Polizei die Aufforderung bekommen haben ihren Hund selber zum Tierarzt für die Euthanasie zu bringen. Als die Aufforderung nichts nützte hat die Polizei den einen Hund abgeholt und einen anderen im Garten der Besitzer erschossen.

Im Laufe der Zeit hat sich die Praxis etwas geändert. Gefährliche Hunde müssen zum Wesenstest oder werden auch direkt von der Polizei weg geholt.

Für die Halter gibt es je nach Situation ein Halteverbot für immer.

Ja der Hund gehört weg !!!!!

inklusive Herrchen & Frauchen. denn Eltern haften auch für ihre Kinder.

und erst recht, wenn hier ohne Kontext gefragt und alles pauschalisiert wird.

RobinBCW  27.08.2021, 00:08

Ja nur die Herrchen und Frauchen der Hund wir Resozialisiert

rockthekrokodil  27.08.2021, 21:18
@RobinBCW
Ja nur die Herrchen und Frauchen der Hund wir Resozialisiert

kann das bitte nochmals in anderen Worten formuliert werden? die gewollte Aussage kann ich nicht erahnen.

erst recht nicht nach 155 Tagen nach der Fragestellung.

oder ist die Antwort garnicht ernst gemeint?

Das hängt ganz vom Grund ab...

Andere!!!!!

Wenn ein Hund "plötzlich" zubeißt, hat zu 98% der Halter versagt. Allein schon, weil sämtliche Warnzeichen ignoriert oder "aberzogen" wurden. Wenn bekannt ist, dass der Hund "Fehlverhalten" zeigt und trotzdem nicht ausreichend gesichert wird, gehört der Hund eingezogen und in fähige Hände vermittelt.

Nach einem Beißvorfall sollte man sich schleunigst einen guten Hundetrainer (mit aktuellem Wissensstand) suchen, der mit einem nach der Ursache sucht und an dieser arbeitet. Wer das nicht kann oder will, hat sich als Halter disqualifiziert. Der zweite Gang sollte zum Tierarzt gehen, damit Schmerzen oder andere gesundheitlichen Ursachen ausgeschlossen oder behandelt werden können.

Wenn ein Mensch zu Schaden kommt, bekommt man mit ziemlicher Sicherheit Auflagen vom Ordnungsamt. Wer keine Hundehalterhaftpflichtversicherung abgeschlossen hat, hat ein gewaltiges Problem.