Hund erschießen lassen anstatt einschläfern?

7 Antworten

nie im leben würde ich meinen kranken hund erschiessen lassen.(nur um einige pfenige zu sparen).bei uns bekommt ein hund der eingeschläfert wird zuest eine spritze damit er schläft.und das wird kontrolliert vom ta.erst dann bekommt er die todesspritze.und zudem sollte der besitzer nicht so feige sein und beim hund bleiben bis er schläft.diesen weg musste ich in 60 jahren schon etliche male gehen

Bitte tu das deinem Hund zu liebe nicht an! Wenn du ihn einschläfern lässt, kannst du dich wenigstens langsam von ihm verabschieden

Das ist auf keinen Fall gestattet und verstößt absolut gegen das Tierschutzgesetz!

wenn du das mit deinem Gewissen vereinbaren kannst? Ansonsten geh zum Psychologen, sorry aber mit der Spritze haben wir nur gute Erfahrungen gemacht, irgend etwas kommt mir bei dir spanisch vor

Hatte 15 Jahre lang einen Hund. Leider bekam der Hund dann ein Krebsgeschwür an einer Pfote, welches unheilbar war. Man hätte dem Hund die Pfote amputieren müssen.

Schweren Herzens bin ich mit dem noch sehr munteren Hund zum Tierarzt und liess ihn einschläfern. Der Hund bekam eine Spritze und nach wenigen Minuten schlief der Hund für immer ein. Ich war dabei.

Der Tierarzt überprüfte nochmals, ob noch Herztöne festzustellen sind. Nachdem das nicht mehr der Fall war, übergab mir der Tierarzt meinen Hund.

Erschiessen lassen würde ich meinen Hund nie, da die Bindung zu dem Hund in all den Jahren seit ich ihn als Welpen bekam, doch sehr eng wurde.

Wer seinen Hund erschiessen lässt, der hat zu diesem Tier keinerlei Verbindung..

Ein herzloses Vorgehen, was man aber immer noch macht.