Würdet ihr es akzeptieren wenn euer Kind Satanist wäre?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ja 49%
Nein 35%
Was anderes 16%

18 Antworten

Das kommt auch auf das Alter des Kindes an. Eltern, die ihre Kinder lieben, würden versuchen, die Ursachen und Hintergründe zu verstehen. Mit Zwang geht es nicht.

XXsadXX  16.02.2023, 11:27

Wad ist den daran schlimm?

Bast4321  16.02.2023, 12:42
@XXsadXX

... wenn es die Ewigkeit ohne Eltern verbringen will?

Ja

Zumindest wenn es Erwachsen wär. Ist dann ja sein/ihr leben.

Nein

Nein, aber auch nicht, wenn er gläubig wäre und religiöse Rituale durchführen würde.

Im MEINEM Haus, wofür ich der Bank hafte, ist kein Platz für Religion.

Wenn er religiös sein will, muss er ausziehen!

Aber will er ja nicht, weil ich ihn ja, Kraft meines Amtes als Vater, zum Atheisten erzogen habe.

Atheisten glauben auch nicht an Satan, ist auch n ur ein etwas anderer Gott.

Lacrimis27  16.02.2023, 10:41

Der Satan lebt ja schon in Haus....

"Solange du deine Füße unter meinem Tisch hast ......." Bla bla bla..... Hat meine Mutter auch immer gesagt - jetzt lasse ich sie verrecken nach ihrem Schlaganfall.... Wenn sie stirbt gibt's ne Holzkiste - ihre Füße unter meine Fittiche... Jz bestimme ich ;)

Hoffe du freust dich schon auf deine Sklavenzeit im Alter ^^ dieses wie du mir so ich dir wird sehr hoch geschrieben im Satanismus XD

Butterflyeffct  16.02.2023, 10:45

Du verbietest dem Menschen den du liebst seine Freiheit da du ihn nicht akzeptieren würdest. Solange es dich nicht betrifft ist doch alles gut?

Stimmebefiehlt  16.02.2023, 10:46
@Butterflyeffct

Mach Kinder, kauf ein Haus, dann kannst du es anders halten.

Ich halte es so und damit ist es fertig.

Er dürfte auch keinen Gaysex in meinem Haus haben.

Bestimme ich einfach.

Butterflyeffct  16.02.2023, 10:57
@Stimmebefiehlt

Armes Kind. Sein Elternteil verbietet dem Kind sich auszuleben und dabei trotzdem geliebt zu werden. Musst du deinem Kind das geben was dir warscheinlich deine Eltern gegeben haben? Kind sollte Kind bleiben und nicht gehasst werden für das wo es sich zu hingezogen wird. Du kannst nichts dafür dass du Schwul bist. Du kannst nichts dafür wenn du behindert bist. Aber nein dieses Kind würde einfach nicht geliebt werden auch wenn es nichts dafür kann.

Startill  16.02.2023, 11:12

Der Satanismus (nach LaVey) ist atheistisch. Leute, die an satan glauben und so nennt man okkultisten.

Der Satanismus ist vielmehr eine Lebensphilosophie, die satan als Symbol nutzt.

Also kein grund zur Panik.

PS: du bist ein schlechter vater, wenn du deinem kind freiheiten nimmst.

Stimmebefiehlt  16.02.2023, 11:13
@Startill

Ok, da ist einmal LaVey auf der anderen Seite alle anderen.

Schön, was LaVey findet, interessiert mich auch nicht.

XXsadXX  16.02.2023, 11:21

Satanismus ist eine atheistische Religion und Satan ist nur ein Symbol

Stimmebefiehlt  16.02.2023, 11:22
@XXsadXX

Nein, das finden du und dieser lavi, sonst keiner.

Außerdem welche Rituale führt ihr beiden denn durch dann?

In der Frage steht was von Ritualen?

XXsadXX  16.02.2023, 11:26
@Stimmebefiehlt

Satanische Rituale sind nichts schlimmes und haben nichts mit Opfer zu tun

Ja

Hast du dich über "Satanismus" informiert? "Satanische Rituale" gehören da in den meisten Strömungen nicht dazu, sondern es geht um aktiven Humanismus. Dass alle Satanisten bei Vollmond ums Lagerfeuer tanzen und Kaninchen schlachten, gehört ins Reich der Mythen. Schauergeschichten treffen da nicht die Realität.

Siehe z.B. https://de.wikipedia.org/wiki/Satanismus

Wenn man das verstanden hat, sehe ich keine Gründe, meinem Kind die selbstgewählte Richtung seiner spirituellen Entwicklung vorzuschreiben. Es geht ja darum, dass Kinder ihren Weg finden. Wenn ich sie auf meinen Weg zwinge, lernen sie dabei mehr über Zwang als über Lebenswege.

Was anderes

Wenn er/sie es mir begründen kann.

Denn: wer keine Angst vor dem Teufel hat, der braucht auch keinen Gott.

Wenn er/sie Satan als existent ansieht, kennt er im Umkehrschluss die Existenz mindestens einer Gottheit an.