Würdet ihr es akzeptieren wenn euer Kind kein schwein essen möchte?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 16%
Was anderes 14%

12 Antworten

Ja

Hallo Gegenackern

und auch dinge Kochen wo kein Schwein drin ist

Welcher Mensch auf Erden kocht ausschließlich Schwein? 🤦🏻‍♀️

Bei so einer Frage gehe ich Mal davon aus das du Muslim bist? - nur islamische Prediger behaupten alle anderen essen nur Schwein und tun nur haram nie etwas anderes....

Wenn du Muslim geworden bist, begegne allen anderen ebenso wie du verlangst das sie dir begegnen - das heißt, wenn du nicht willst das man dir Schwein serviert, dann halte du dich auch aus den Essgewohnheiten anderer raus und iss einfach nur die Beilagen davon stirbst du nicht - denn kein Mensch auf Erden kocht ausschließlich mit Schwein....

LG,

Lacrimis

hassanseinonkel  15.03.2023, 01:52

Als Eltern kann man ja auch Rücksicht auf das eigene Kind geben. Man ist ja nicht fremd

Lola233  10.08.2023, 19:51
@hassanseinonkel

Naja manche Eltern bevormunden Ihr Kund zu sehr. In gewissen Punkten ist das ja auch okay, aber nicht in allen.

Nein

Erstens würde ich alles daran setzen meinem Kind in die Realität zurückzufinden wenn es den Verstand verloren und sich einer absurden "Religion" unterworfen hat, hier sogar der Absurdesten weit und breit.

Zweitens biete ich das ganz normale Essen an das es immer bei uns gibt, ich habe nie jemand gezwungen mitzuessen, wer nicht essen will der muß auch nicht. Es gibt aber auch NICHTS Anderes. Dann kann sich das Kind welches den Verstand aufgab von seinem Taschengeld außer Haus ernähren, so weit es mit dem Taschengeld kommt.

Dann würde ich lange und oft mit meinem Kind reden, so lange bis es aus dem Sumpf der "Religion" wieder auftaucht und in die Realität zurückfindet.

https://exmuslime.com/mitmachen/

Gegenackern
Fragesteller

Bist du Christ?

14Loki18  14.03.2023, 10:18
@Gegenackern

Nein, ich lebe in der Realität. Ich glaube weder an den semitischen Monotheismus noch an Polytheismen. Ich feiere keine unsichtbaren "Götterchen" und keine anderen Märchenfiguren ab. Ich bete weder zu Donald Duck noch zu anderen Phantasiefiguren, irgendwelchen "Allah's" oder Shrek dem Oger.

14Loki18  14.03.2023, 10:29
@Bts10a

Lieber als irgenwelche "Allah's" auf jeden Fall, aber ich beten den Grünen dennoch nicht an.

hassanseinonkel  15.03.2023, 01:51

OU sehr Oberflächlich, ich hatte in meinem Leben tatsächlich mit mindestens 4 deiner art zu tun. Mit 2 habe ich soviel Zeit verbringen können, das sie die Religion verstehen und nun schön finden. Du hast nur sehr wenig zugang wahrscheinlich zu dieser Religion und verstehst in keiner weise für was sie steht. Liebe grüße, wenn du Informationen von einem Moslem selbst haben magst, um danach zu entscheiden. Dann kannst du mich gerne anschreiben. Ansonsten kannst du ja mit dieser engstirniegen Einstellung weiterleben

Plincheeee  15.03.2023, 11:52

Eventuell ist es ja auch kein Moslem, sondern Vegetarier. Wäre deine Reaktion dann auch so unverhältnismäßig extrem?

14Loki18  15.03.2023, 13:54
@Plincheeee

Erstens ist meine Reaktion angemessen und moderat und zweitens hat Vegetarismus nichts mit "Religion" zu tun. Das begreifst Du.?

Als Vater bin ich in der Pflicht meine Kinder zu beschützen. Auch vor der Aufgabe des Verstandes und dem Absinken in eine "Götter" - "Religion".

Plincheeee  15.03.2023, 17:27
@14Loki18

Ich habe auch nicht behauptet, dass Vegetarismus eine Religion wäre, sondern dir eine zusätzliche Frage gestellt. Das begreifst du...?

14Loki18  15.03.2023, 21:49
@Plincheeee

Diese habe ich Dir beanzwortet. Schütze Deine Kinder vor "Religion"-

Plincheeee  16.03.2023, 17:55
@14Loki18

Ich will auch jegliche Religion von meinen Kindern fernhalten.

Dennoch empfinde ich den Umstand, dass ein Kind kein Schwein essen will, als unproblematisch.

14Loki18  16.03.2023, 17:58
@Plincheeee

wo kein Schwein drin ist

weil euer Kind moslem geworden ist?

Das war Inhalt der Frage. Meine Kinder durften essen was auf den Tisch kam - oder sich nicht auf den Teller nehmen was sie nicht essen wollten.

Ja

Wäre meiner meinung nach nicht Schlimm.

Ich bin selber relativ Ohne Schweinefleisch Großgeworden, da meine Eltern das Fleisch selbst Widerlich fanden.

Glaube aber weniger dass mein/e Kind/er zum Islam wechseln würden, sofern ich welche hätte.

Ja

Schwein ist dem Menschenfleisch ähnlich, und "fault" im Darm Die Verweildauer ist länger dazu kommt große Antibiotikabelastung.

turalo  14.03.2023, 10:20

Wo ist hier der "ich-lach-mich-kaputt-Button"?

Bts10a  14.03.2023, 10:27
@turalo

Seitdem er bei fast jeder haram/halal- Frage benutzt wurde, wurde er gestrichen

Ja

Ich habe zwar keine Kinder aber ja, ich würde es akzeptieren. Ich kenne genug Christen, die kein Schweinefleisch essen, weil es schlicht und ergreifend nicht gesund ist.

Ich persönlich liebe Schweinefleisch und will darauf nicht verzichten. Aber ich kann niemanden dazu zwingen Schweinefleisch zu essen. Es gibt ja auch Kinder, die vegan werden wollen, das fände ich schlimmer.