Auf Schwein verzichten?

6 Antworten

Sagen wir mal so:
Unser ewige Vater sorgt sich um unsere Gesundheit und möchte,

dass es uns gut geht (3.Mose 11,7).

Schweine haben zudem den selbe Aufbau wie wir Menschen.

Die Menschenfresser schätzen dieses Fleisch.

Woher ich das weiß:Recherche

Angesichts der Tatsache, dass Du kein Muslim bist, sollte es doch genügen, wenn Du auf Schweinefleisch und Wurstwaren auf Schweinefleischbasis verzichtest. Alles was darüber hinaus geht, ist Übertreibung und sinnbefreite Verkomplizierung des Alltags.

Was es jedoch mit Respekt vor dem Vater zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Wenn Du diese Schiene fährst, müsstest Du - allein aus Respekt vor dem Vater - all seine Handlungsweisen kopieren. Vielleicht auch noch einiges von der Mama, den Omas und Opas? Wann aber willst Du dann Dein Leben leben?

Zum gesunden Prozess des Erwachsenwerdens gehört nunmal die Abnabelung vom Elternhaus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst nicht päpstlicher sein als der Pabst. Dein Vater freut sich, wenn Du auf Schweinebraten und Wurst aus Schweinefleisch verzichtest. Ansonsten kannst Du essen, was Dir schmeckt. Auch Gummibärchen.

Ich bin selbst kein Moslem, esse aber sehr gerne Lamm. Auch deshalb, weil es da noch keine Massentierhaltung gibt.

Giwalato

Ruenbezahl  14.10.2021, 22:20

Das stimmt leider nicht. Die meisten Lämmer kommen aus Massentierhaltung.

Ich es²e auch kein Schwein, und es steht ja fast überall drauf was drin ist. Doch ich bin kein Muslim, und wenn in einer Kuchenglasur Gelatine ist macht mir das auch nichts aus, gibt es sowieso nur selten. Sei nicht so streng mit Dir, Du tust Dir nur weh, das brauchst Du nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.

Ich würde empfehlen, generell auf konventionell produziertes Fleisch zu verzichten.

Die Zustände in der Massentierhaltung sind untragbar und sollten nicht unterstützt werden.

Ich will hier keine Schockbilder posten, aber jede:r kann selbst mal "Massentierhaltung" in die Suchmaschine eingeben.

Kein Schweinefleisch zu essen ist da vielleicht ein guter Anfang. Schweine sind sehr intelligente und leidensfähige Tiere, mit denen man Mitgefühl haben sollte.