Ausversehen schweinefleisch gegessen und möchte Moslem werden hilfe?

18 Antworten

Also unabhängig jetzt von meiner Meinung dass du Muslim werden willst, finde ich dass du nicht die Familie dafür verantwortlich machen kannst dass du Schwein gegessen hast und du es auch nicht erwarten kannst, dass sie nun wegen dir ''Schweinlos'' kochen....

Wenn dir das so wichtig ist, dann verzichte halt ganz auf Fleisch wenn du mit deiner Familie isst. Aber du kannst doch nicht von ihnen etwas erwarten nur weil du jetzt so einen wandel machst und Moslem werden willst.

Also erstmal möchte ich sagen, dass mich das sehr stolz macht und gib nicht auf das lohnt sich alles glaub mir! Und zum Thema Schweinefleisch, du wusstest nicht dass es schwein ist,mir ist das schon öfters mit Schokolade passiert wo Alkohol drin war und das ist natürlich nicht schlimm aber mal davon ganz abgesehen Allah weiß in was für eine Lage du steckst und wenn du sonst kein essen bekommst und du gezwungen bist Schwein zu essen,dann hast du wohl keine andere Wahl es sei denn du kriegst noch was anderes zu essen außer Fleisch. Ich wünsche dir viel Glück und Kraft :)

Das gibt mir viel Kraft und Dankeschön:))

Das Schweineverbot hat früher wegem Krankheiten Sinn gemacht, aber heute gibt es Medikamente. Also warum modernisiert ihr euren Islam nicht mal?

@chris10021999 wenn du keine Ahnung hast warum es diesen Verbot im islam gibt, sei lieber ganz leise und @strawb3rry bitteschön ♡

Ich verstehe nicht, was an Schweinefleisch schlimm ist. Was für ein oberflächlicher Gott, der Leute nicht in den Himmel kommen lässt, wenn sie eine bestimmte Nahrung zu sich nehmen?

Ganz Nordeuropa hat seit Jahrhunderten Schweinefleisch gegessen - daran ist nichts Schlechtes zu finden. Warum sollte es dein Seelenheil gefährden?

Du, zu Mohameds Zeiten, war das gar nicht so blöd. Schweinefleisch war voller Trichinen, Fleischbeschau gab's keinen, Kühlschrank auch nicht. Aber heutzutage finde ich das sowas von unnötig... aber mich betrifft's ja nicht! Soll jeder machen, was  er meint was notwendig ist, um in den Himmel zu kommen, oder?

@Schwoaze

Ich kenne den historischen Kontext vom Schweinefleischverbot, da dieser ja auch im alten Testament für die Juden galt.

Man muß allerdings in der Lage sein, dies zu verstehen, warum es damals galt und warum es heute nicht mehr notwendig ist.

Ich persönlich respektiere andere Glaubensrichtungen als meine eigene, aber ich möchte gleichfalls auch respektiert werden. Und das sieht, muß ich leider sagen, von radikal-muslimischer Seite etwas dünn aus mit dem Respekt gegenüber "Ungläubigen".

Schwein ist H a r a m;

Das Leben für Moslime ist in westlichen Ländern schwierig, denn Schwein ist in fast allen Lebensmitteln, weil die Schweine Gülle/Kot  zum Düngen auf die Felder und auf die Wiesen kommt. Diese Bestandteile, die Moleküle werden nicht nur durch den Boden, sondern auch durch die darauf wachsenden Bäume, Pflanzen und das Gras aufgenommen, was dann zur Fütterung von Tieren genutzt wird.

Dementsprechend befinden sich in fast allen Pflanzen und Tieren Bestandteile vom Schwein, weil die Rinder,
die Schafe, das Geflügel, das Korn und Gras von den Weiden fressen, somit ist in fast allen Pflanzen, Obst und Fleisch  Bestandteile von Schwein.

Deine Familie hat schon recht, hier ist vieles ein Betrug was Muslime so erzählen.

Ich kenne einige, die durchaus Produkte aus Schweinefleisch essen, auch dem Alkohol ist man nicht abgeneigt. Gestorben davon ist noch niemand, also hat Allah nichts dagegen.