Würdet ihr eine Schuluniform tragen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja (weiblich) 36%
Nein (weiblich) 32%
Nein (männlich 21%
Ja (männlich) 11%

10 Antworten

Ja (männlich)

Finde ich absolut vernünftig, sollte man generell in Deutschland einführen !

Es könnte so niemand mit seinen möchtegern - Luxusklamotten strunzen.

Das hatten wir in den frühen 80-ern nämlich schon....
Da gab es einige, welche NUR Markenklamotten trugen, aber sonst die ärmsten Säcke waren.

Ja (weiblich)

Allerdings sollte sie alltagstauglich sein und nicht an Animes erinnern

Nein (weiblich)

Ich würde keinen Rock tragen wollen, mit einer Hose hätte ich kein Problem. Auch finde ich die Farben nicht toll. Wenn ich die Größe und Farbe der Bekleidung frei auswählen dürfte, wäre es 'ok'.

Nein (weiblich)

Nein ich mein ich finde die wirklich cool Aber wir sind ihr in Deutschland wäre was anderes wenn ich da zur Schule gehen würde sonst fände ich dafür aber ansonsten ist es ziemlich komisch einfach nur (übrigens bin 16)

Nein, weil das stets klischeebehaftet, unschön und unbequem ist.