Warum dürfen in Japan die Jungs keine kurzen Hosen als Schuluniform tragen.?

4 Antworten

Weil es eben so ist. Btw sieht man in Japan äußerst selten Männer/Jungs mit kurzen Hosen.

Solche Dresscode Regelungen sind in Japan noch harmlos.

Kurze Hosen für Männer sind eine europäische Mode.

KarlM2  20.12.2021, 12:39

Einer Theorie zufolge wurden sie erfunden, weil es den dort stationierten Soldaten der Royal Navy Anfang des 20. Jahrhunderts zu warm war. Später trugen Touristen die kurzen Hosen in Europa und in den USA.21.05.2021

weil es nicht verbreitet ist.

KarlM2  20.12.2021, 10:31

In der Grundschule schon wie ich mal las auch die Mädchen rennen immer beinfrei herum ! Ich hielt das auch erst für ein Anime Klischee aber es soll wirklich so sein !

safur  20.12.2021, 10:35
@KarlM2

Ja für Kinder ist das möglich.
Du wirst auch kaum Erwachsene mit kurzen Hosen sehen, außer Touristen

KarlM2  20.12.2021, 12:36
@safur

Wie ich hörte soll das sogar Pflicht sein !

Was ist da Verkehrt bitte? Männer mit trainierten Beinen wie zb. Dan Bilzerian schauen in kurzer Hose mega aus , eigentlich sollte dort Gleichberechtigung herrschen und Männer genauso Röcke tragen dürfen

HelpMePls2k  19.01.2020, 15:43

Die Rede ist von kurzen Hosen - nicht Röcken.

xrobin94  19.01.2020, 20:39

Japan ist noch meilenweit von Gleichberechtigung entfernt

Diskriminierung & Rassismus steht da oft an der Tagesordnung

xrobin94  19.01.2020, 20:41
@Lisa9911

Japan eben.. Von außen hui & von innen leider oft pfui