Wie fändet ihr es wenn man so eine Schuluniform tragen müsste (Für alle Weebs/Otakus/Anime Fans: Es ist die japanische)?

16 Antworten

Warum japanische Schuluniform? Wir könnten auch an die englische Uniform anlehnen. ^^

Aber ob nun Japanisch, Englisch oder wie auch immer, ich halte nichts davon, dem Charakter eines Menschen ist es völlig schnurz welche Sachen getragen werden, auch mit Schuluniform würde weiterhin gemobbt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Mangasüchtig & nicht Therapierbar
BadGirlHD2017
Fragesteller

Einfach nur weil ich die schön finde koreanische ist auch sehr schön

Fragst du jetzt danach, wie wir es fänden wenn nur DU eine Schuluniform trägst oder fragst du wie wir es fänden wenn auch bei uns eine "Schuluniform-Plicht" eingeführt werden würde?

Bei ersterem wäre es mir egal, du kannst anziehen was du möchtest, du wirst allerdings ein paar "komische" Blicke einfangen, einfach weil es hierzulande nicht "normal" ist.
Falls es zweiteres ist, wäre es mir ehrlich gesagt ebenfalls egal.. ich hätte rein gar nichts dagegen wenn ich und jeder andere Schüler eine Schuluniform tragen müsste.. mich hat es noch nie interessiert was ich oder andere in der Schule anziehen, dementsprechend wäre es mir auch schnuppe wenn es nur eine Auswahl aus ca. 2-6 Variationen gäbe.

Aber um es realistisch zu sehen muss man auch sagen, dass es bei uns einfach nicht funktionieren würde, da man es schließlich gewöhnt ist eine freie Auswahl zu haben, daher kann man den Gedanken daran eigentlich auch wieder vergessen...

BadGirlHD2017
Fragesteller

Ich glaube leider nicht das Schulen bis auf ein Sportoufit mehr als eine Variante für jedes Geschlecht in ihrer Schule haben wollen

TheAge65  04.12.2020, 14:54
@BadGirlHD2017

Doch klar, so ist es ja auch in Japan. Selbst der Wechsel auf einen längeren Rock ist ja eine neue Variante für sich. Auch der Wechsel auf lange Strumpfhosen und/oder allgemein eine lange Hose im Winter sind jeweils neue Varianten.

Nur eine Variante zu haben ist so ziemlich unmöglich..

BadGirlHD2017
Fragesteller
@TheAge65

Das ist logisch man zieht ja auch rin Blazer über den Cardigan wenns kalt ist

Nein, das wird komplett von (alten) Männern sexualisiert. In Japan gibt es extra Bahnwaggons nur für Frauen da sie ansonsten unglaublich viel sexuell belästigt und vergewaltigt werden. Es ist sehr traurig dass sich so viele Männer nicht unter Kontrolle haben, aber es ist nunmal so und sehr schwer zu ändern. Daher fände ich das Risiko Minderjährige zu zwingen als öffentliche W*chsvorlage zu dienen, belästigt und missbraucht werden doch deutlich zu hoch. Dazu fühlt sich nicht jeder aus religiösen, psychischen oder traditionellen Gründen in solchen knappen Klamotten wohl. Wenn es nicht die Angst ist, die auch viele Leute davon abhält sich so zu kleiden.

BadGirlHD2017
Fragesteller

Das ist eine Schuluniform

emilia05uwu  04.12.2020, 20:31
@BadGirlHD2017

Das ist mir bewusst und macht es nur noch trauriger. Aber so sieht halt die Realität aus.

Blackbird76  04.12.2020, 19:09

Unglaublich diese zutreffende Antwort und so zutreffenden. Respekt vor soviel Reife in dem Alter 👍

Furchtbar. Jeder sollte tragen was er will

Gut, dann lästern andere nicht über die Kleidung.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere