Wie kann man am besten sagen das man weibliche Schuluniform will?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Schulleitung bestimmt fragen, ob du auch als Junge eine weibliche Schuluniform haben darfst. Lass dich aber bitte nicht entmutigen, falls sie dir keine geben würden oder dich anderen dich schräg anschauen würden, falls du eine erhältst. Das ist deren Problem und nicht deines. Wehr dich, wenn es soweit kommen würde und stehe für dich ein. Wenn du dich als Mädchen identifizierst, solltest du meines Erachtens auch das Recht haben einen weibliche Schuluniform zu erhalten. In diesem Fall müsste meiner Meinung nach die Schulleitung verpflichtet sein, dir die weibliche Schuluniform zu geben, da du dich als Mädchen identifizierst und somit auch ein Mädchen bist.

Also willst du einen Rock tragen? Sag's halt so. Ob's klappt, ist eine andere Frage.

ApplePro222
Fragesteller

Ja schon

Bist du „männlich“, möchtest aber Röcke anziehen? Dann musst du das so sagen, dazu stehen und fragen ob du eine weibliche Uniform bekommst.

Ansonsten, sollte es nicht so sein, dass du als Junge Röcke anziehen möchtest, entnehme ich deiner Frage und deiner Beschreibung, das du als Mädchen eh schon einen Rock als Schuluniform hast?

Eine eher weibliche Uniform wird es nicht geben. Entweder weiblich oder männlich.

Geh zum/zur Vertrauenslehrer/in und sag, dass du Transgender bist und gerne eine weibliche Schuluniform willst.

Ich bewundere wie offensiv du das angehst und das du das in der Schule zeigen willst, aber dir muss schon klar sein, dass das nicht nur positive Reaktionen hervor rufen wird. Das wird ein steiniger Weg.

Ich persönlich hätte das in der Schule bleiben lassen, denn pubertierende Teenager sind manchmal wirklich grausam. Ich hätte als Teenager wohl nicht die Kraft gehabt das auszuhalten.