Schuluniform beschreiben?

2 Antworten

Das kommt auf den Kontext an, warum du die Uniform beschreiben musst. Wenn eine Figur in der Schule anfängt, oder jemanden fragt wie die Uniform aussieht, lass die andere Person sie einfach beschreiben.

Weiß jetzt auch nicht, was sonst der Kontext sein sollte. Was ist der Kontext?

Jeder weiß, wie diese Standard Uniformen aussehen.

Schreib einfach: Sie schloss den oberen Knopf ihres weißen Hemdes, zog die graue Krawatte der Schuluniform fest und sah sich kritisch im Spiegel an. Ihr schulterlanges, blondes Haar passte perfekt zum dunkelroten Jacket, das genau zu ihrem knielangen Faltenrock passte.

Wenn dein Charakter die Uniform um ersten Mal sieht, kannst du sie auch anders einführen: Die Schul-Uniform bestand aus einer dunkelblauen Hose, einem weißen Hemd und einem grauen Pullover mit V-Ausschnitt, der mit dem Schullogo verziert war.