Japan und Korea Schuluniform als Muslim?

3 Antworten

Es kommt auf die Schule an. Es gibt Schulen, die bezüglich der Schuluniform sehr streng sind und bei Mädchen beispielsweise nicht einmal Strumpfhose erlauben. Dafür gibt es andere Schulen, die ihren Schülerinnen sowieso schon eine Unisex-Schuluniform mit Hose anbieten.

Bei Schüleraustausch aus muslimischen Ländern nach Japan wird das natürlich im Voraus mit der Schule besprochen und die Austauschschülerin nur an Schulen geschickt, die mindestens eine Strumpfhose erlauben. Ansonsten sind die Röcke von japanischen Schuluniformen übrigens auch bei weitem nicht so kurz, wie die meisten Leute meinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war ein Jahr als Schülerin in Japan

So viele Muslime gibt es da gar nicht, und die dort leben, passen sich an.

💭 | Ja, das ist InShaAllah erlaubt, man soll ja die Awr‘ah bedecken.

Der Hijāb ist aber trotzdem eine Pflicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.