Umfrage Schuluniform - Wie würdet ihr euch eine Schuluniform vorstellen?

6 Antworten

Ich halte generell nicht viel von Schuluniformen, aber wenn dann finde ich sollte es
verschiedene Unterteile und Oberteile geben die man sich aussuchen kann, bei den Unterteilen könnte ich mir eine einheitliche Farbe vorstellen, aber bei den Oberteilen sollte es schon mindestens drei, vier Farben zur Auswahl geben.

Für zwei Tage pro Woche, vielleicht Montag und Donnerstag, würde ich eine Schuluniform super finden.

So ist es auch etwas besonderes. In den Wintermonaten sollte der Hemd- oder Blusenkragen geschlossen bleiben und eine schöne Krawatte getragen werden.

Hemden oder Blusen sollten körpernah geschnitten sein, und der Kragen nicht super eng. Gerade bei Hemden wird hier viel falsch gemacht, wodurch das Trageerlebnis leidet, bzw. negativ empfunden wird.

Viele Schüler machen vielleicht später einmal Berufe, in der sie nie Business Kleidung tragen werden, drum ist es schön es in der Schulzeit erlebt zu haben.

Hosen, Röcke oder Jacken sollten gut waschbar sein.

Im Sommer wären T-Shirts ok.

Auch sollte es erlaubt und anerkannt sein für beide Geschlechter zwischen Hose und Rock frei zu wählen, wie es weiter unten schon mal erwähnt wird.

Die Uniform sollte Spass machen. Die Uniform, soll zeigen, dass man sich etwas Mühe beim Anziehen gegeben hat. Man hat sich Mühe gegeben aus Respekt vor seinen Mitmenschen, weil man evtl. man sich evtl. auch wünscht oder es schön findet, wenn sich die Mitmenschen Mühe geben.

Naja also da Bildung Ländersache ist fände ich es ganz cool wenn jedes bundsland halt seine eigenen farben oder zumindest das wappen mit einbaut.

Dann halt für Jungs ein Anzug oder eine Anzughose mit Hemd vieleicht mit Krawatte wenn das nicht ein bischen zu altmodisch ist und für Mädchen halt ein Rock mit bluse

Ich würde eine klassische Geschlechter unterteilt nicht.mehr zeitgemäß es müsste auch eine Auswahl geben zwischen Rock und Kleid. Zwischen langen und kurzen Hosen, und was neutrales für die anderen Geschlechter.

In der Farben Vom Stadt Wappen oder der Schule.

Heyy :)

Ich würde es folgendes machen:

Mädchen:

dieses Sweatshirt:

Bild zum Beitrag

dieser Rock:

Bild zum Beitrag

Jungs:

Dieses Sweatshirt

Bild zum Beitrag

diese Anzugshose:

Bild zum Beitrag

Schuhe sind mir egal, hauptsache weiss, creme oder schwarz :)

LG Koalea :)

 - (Mädchen, Jungs, Kleidung)  - (Mädchen, Jungs, Kleidung)  - (Mädchen, Jungs, Kleidung)  - (Mädchen, Jungs, Kleidung)