Schuluniform?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts.

Alle Argumente, die bis jetzt für die Schuluniform angeführt wurden, haben nicht den behaupteten Effekt gehabt.

Mobbing und Ungleichbehandlung existiert auch dann, wenn alle Schüler:innen die gleiche Kleidung tragen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule

würde ich nicht so feiern, jeder soll das tragen was er für dich am besten findet. Manche tragen am liebsten Hemd und Krawatte, während andere Jogginghose und Hoodies am liebsten tragen.

Kostenintensiv. Wer soll das bezahlen? Das ist nur was für reiche Privatschulen.

Libere123  12.12.2021, 23:55

Hat wenig mit dem Preis zu tun. Siehe mal nach Asien: Da hat fast jede Schule eine Uniform, obwohl die Länder viel weniger Geld haben.

Vor10Minuten  13.12.2021, 00:01
@Libere123

Wie kommst du zu der irrsinnigen Ansicht, dass asiatische Länder wenig Geld haben? China und Japan, in denen Schuluniformen getragen werden, sind reicher als Deutschland. China ist sogar 4 mal reicher als Deutschland. Bildung ist nicht so deins?

Libere123  13.12.2021, 00:03
@Vor10Minuten

Du bist wohl ganz stark auf den Kopf gefallen. Der Großteil der asiatischen Länder sind nicht reich und dort haben fast alle Länder Schuluniformen. Mag sein, dass China reicher ist, obwohl Japan nicht reicher als Deutschland ist, es dort aber Schuluniformen verpflichtend gibt. Das heißt deine beiden Aussagen sind kompletter Schwachsinn.

Vor10Minuten  13.12.2021, 00:06
@Libere123

Japan ist reicher als Deutschland. Aber mit Dummköpfen wie dir lohnt sich keine Unterhaltung. Die Fakten lassen sich im Übrigen sehr leicht ergooglen. Aber das scheinst du ja auch nicht zu können. Deine falschen pauschalisierten Aussagen sind nicht hilfreich für den Fragesteller.

Libere123  13.12.2021, 00:08
@Vor10Minuten

Die Frage ging um Schuluniformen und nicht welche Länder reicher sind.... so dumm... Schau nach Afrika. Da hat jede Schule eine Uniform.

Libere123  13.12.2021, 00:11
@Vor10Minuten

Und Japan ist trotzdem nicht reicher du hohlkopf. Du schaust wahrscheinlich nur auf Bne und Bip, vernachlässigst aber komplett die Schuldenquote. Lern erst mal, bevor du andere aggressiv anmachst.

Vor10Minuten  13.12.2021, 18:25
@Libere123

Du bist nur ein armer Irrer mit ein bisschen warmer Luft im Gehirn. Mehr ist bei dir nicht vorhanden. Und obendrein noch zu doof zum googlen.

Vor10Minuten  13.12.2021, 18:28
@Libere123

Dann belege mal deinen falschen Kommentar. Unter Schuluniform verstehen die einen weißen Leinensack. Das kannst du natürlich auch in Deutschland einführen. Merkst du nicht, wie dumm dein Geschreibsel ist?

NickS0695
Fragesteller

Kleidung wird ja auch so gekauft.