Würdet ihr ein Babysitter auch so bezahlen?

3 Antworten

Kommt darauf an, ob du tagsüber babysittest oder am Abend bzw. nachts, wenn sie bereits schlafen.

Tags über pro Stunde 15 €

abends/nachts pro Stunde 10 €

An sich finde ich das fair, allerdings kommt es drauf an wie pflegeleicht die Kinder sind. Auch ob es "auf die Hand" ist oder versteuert werden muss.

10€ pro Kind pro Stunde.

Pfefferk0rn  27.06.2022, 21:28

das ist viel zu viel

Pfefferk0rn  27.06.2022, 21:41
@BeYouHP7

Sie sind (eher waren) mir sehr viel wert, deshalb benötigte ich auch keinen Babysitter, sondern passte selbst auf sie auf.

BeYouHP7  27.06.2022, 22:09
@Pfefferk0rn

Mein Beileid dass du in der Zeit nie ausgehen konntest um einen Abend für dich bzw für eure Partnerschaft tu haben

Pfefferk0rn  27.06.2022, 22:46
@BeYouHP7

Ich brauch dir nicht leid zu tun, ich habe das freiwillig und gern gemacht. Den Dank dafür ernte ich täglich. Ich habe wundervolle Kinder, die ich liebe und die mich lieben. Was will ich mehr?

Pausenraum  30.06.2022, 08:33

Das wäre ein höherer Stundenlohn als ein ausgebildeter Erzieher als Anfangsgehalt bekommt. Und beim Erzieher wäre das Brutto, kämen also Abzüge dazu.

Ich glaube nicht, dass es viele Leute gibt, die bereit sind so viel zu zahlen. Vielleicht wenn eins der Kinder Verhaltensauffälligkeiten hat.

BeYouHP7  30.06.2022, 09:07
@Pausenraum

Okay also ich weiß ja nicht wo du wohnst aber bei uns kriegt man netto deutlich mehr als 10€ pro Stunde

Pausenraum  30.06.2022, 09:12
@BeYouHP7

Ich bezog mich auf 10 Euro pro Kind. Das wären 20 Euro pro Stunde bei zwei Kindern, um die es in der Frage ja geht.